Infos zu Hochbegabung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Zoesite, 8. April 2005.

  1. Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch wo es gute Links zum Thema Hochbegabung gibt?
    Also, ich meine, habt Ihr vielleicht welche ;o)

    Wenn ich mich recht erinnere (war glaub ich sogar noch im alten Forum) dann hatte jemand einen Link eingestellt der mir sehr interessant erschien, aber ich Depp find die Seite nicht wieder.

    Ich zwar schon gegoogelt, aber die Ergebnisse waren nicht das was ich mir erhofft hatte.
    Oder ich hab falsch gesucht...

    Wäre toll, wenn Ihr da was für mich hättet.

    Danke schöööhöön
    Martina
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Martina,

    vielleicht war es der hier :

    www.klugekinder.at

    Und - die Suche hier im Forum dürfte auch einiges zu Tage fördern *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Da klinge ich mich mal gleich mit an !!

    Suche auch nähere Informationen
    von Kinderarzt und von der Ergoterapeutin haben wir nur nach mehreren Test auch schon seit einigen Monaten die Diagnose bekommen , und wir kommen sehr gut zu recht, wir haben einen wissbegirigen JUngen
    Nun werden wir ihn in einem Speziellen Institiut bzw im Kindergarten von einer Dame testen lassen um 100% ig sicher zu sein , die Test vorher waren zwar eindeutig aber ebend nun ist es für uns ebend auch wichtig , es ändert ebend nichts an der Art und Weise des Lebens oder des Alltags nur kann man ihn so spezieller Fördern und ggf auch eine andere SChule besuchen lassen

    Yvonne
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Woran habt ihr gemerkt dass eure kinder hochbegabt sind?
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Eric hat mit 2 Jahren angefangen, seiner grossen Schwester (damals in der 1.Klasse) ihre Deutsch-Hausaufgaben zu erklären :nix: .
    Mittlerweile geht er selbst in die erste Klasse und wäre froh , nicht hochbegabt zu sein, da es ihm schon öfter den Spruch: Streber oder Klug********r einbrachte :-? .

    Gruss
    Michaela
     
  7. Ihr seid ja klasse!
    @Jaqueline
    Genau den Link hatte ich gesucht.
    Allerdings brachte mir die Suche hier im Forum nur 5 Treffer?? *wunder*
    Ich muß mich da wohl die Tage erst noch mal in Ruhe dran setzen.

    @Yvonne
    das mit dem Testen hat man uns auch angeraten, obwohl Jana dazu noch zu jung ist, wir haben es aber auch nicht wirklich eilig damit ;o)

    @Lapislazuli
    Ja super! Danke schööön!
    Wieso finde ich solche Links bei meiner Suche nicht?
    Wir haben gestern abend schon mal gestöbert und viel interessantes gefunden.

    @neli
    Jana ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, zu ihrem ständigen Wortschatz gehören Wörter wie Elektrizitätswerk oder auch Halluzination (beides Wörter die Mutti nicht immer fehlerfrei aussprechen kann *g*)
    Lieder, Reime oder auch Mamas Geheimnummer der EC Karte merkt sich bereits nach einmaligen hören/sehen. Telefonnummern sind da auch ganz gern genommen.
    Sie zieht sich komplett selbst an (richtig rum), manchmal mit kleineren Schwierigkeiten was dann gleich wahnsinnige Wutausbrüche zur Folge hat (also auch mit Wut an Dingen abreagieren und diese u.a. zerstören)
    Schuhe binden versucht sie, klappt aber nicht. Folge ist dann das grad erwähnte.
    Sie puzzelt Puzzle mit 40 Teilen (manchmal von der Rückseite, damit es mehr Spaß macht *lol*). Für neue Puzzle braucht sie schon mal ne halbe Stunde, aber eher selten.

    Das sind nur "Kleinigkeiten" an denen es "aufällig" erscheint.
    Schlimm finde ich nur die blöden Sprüche von anderen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...