Infos ueber Hamburg gesucht

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Infos ueber Hamburg gesucht

Hallo Rabesocke,

die Gegenden, die Steffi dir genannt hat, sind schon klasse :jaja:

Nicht unbedingt geeignet sind noch Altona, Bahrenfeld oder gar St. Pauli und St. Georg.

Hummelsbüttel ist übrigens auch sehr schön :)

Natürlich kommt es auch darauf an, wie gross euer Geldbeutel ist. Denn die wirklich netten Stadtteile kosten auch entsprechend :zwinker:

Zu den Schul-Vorschriften kann ich dir leider nix sagen. Da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt :)

Wann solls denn losgehen mit dem Umzug?

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Infos ueber Hamburg gesucht

Hi,

zu den Stadtteilen ist schon alles gesagt worden. Zu den Kindergärten/Schulen kann ich nichts sagen, da wir außerhalb von HH wohnen.

Was ich dazu beisteuern kann ist meine Freundin Andrea ;-) Sie verwaltet ein paar Wohnungen in HH. Wenn Du weißt, wo Du hin möchtest, kann sie Dir vielleicht ein paar Angebote machen.

Und wenn Du später Tipps oder Ideen für Unternehmungen benötigst, kannst Du mich jederzeit gern fragen.

Wann soll es denn losgehen?

Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Infos ueber Hamburg gesucht

Ich bin ja in Hamburg Bramfeld groß geworden. Poppenbüttel ist da nicht weit weg. Ich habe aber nie darüber nachgedacht, das sich Poppenbüttel komisch anhört:???:

Zuletzt habe ich in Stapelfeld bei Hamburg gewohnt und davor in Rahlstedt. Würde ich wieder nach Hamburg ziehen, dann dort hin.

Achso. Ich habe eine Freundin in Steilshoop. Steilshoop ist kein Top Stadtteil, aber irgendwie mag ich den:)
 
R

Rabesocke

AW: Infos ueber Hamburg gesucht

Vielen Dank- ihr Lieben.
Los geht's Mitte Maerz/ Anfang April.
Tja und wie das so ist mit 3 kleinen Kindern- da sollte die Wohnung moeglichst wenig kosten. Ueber konkrete Wohnungsangebote wuerde ich mich sehr freuen.

LG
Rabesocke
 
S

sunflower99

AW: Infos ueber Hamburg gesucht

huhu, noch ein hamburgerin hier :winke: ,

also ich würde hummelsbüttel, niendorf, langenhorn empfehlen, poppenbüttel auch noch, denn das sind schöne "grüne" stadtteile, die ich so kenne.
steilshoop und rahlstedt und alles was so drumherum ist, gefallen mir noch so, da ganz schön stark bewohnt. hier im norden von hamburg geht das noch einigermaßen.
bei den schulen ist das so, das man sich die schule aussuchen kann, es sei denn die gewählte ist voll, dann muß man sich eine andere suchen, und wenn´s gar nicht anders geht, die nehmen die einem angeboten wird.
kindergärten gibt es hier in hamburg richtig viele. aber da sollte man dann vor rot schauen, welche inem persönlich gefällt. ich hab in der näheren umgebung, also zu fuß gut erreichbar min. 4-5 kindergärten.

so, ich hoffe, das waren erstmal genug info´s ;-)
 
Oben