Induktionsherd

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 16. Oktober 2010.

  1. Huhu,

    unser Herd ist echt uralt - 15 Jahre. Er heizt zwar noch, sieht aber schlimm aus (Ceran) und im Ofen wird immer nur eine Seite des Gerichtes gebraten. Unser Vermieter,der Geizhals, wird den aber nicht austauschen, und da wir eh gerade beim Geldausgeben sind, würde ich meinem Mann, der so gern kocht, gern einen neuen Herd/Backofen schenken zu Weihnachten.

    Heute war ich unterwegs und ich hab nach 3 Beratungsgesprächen immer noch keine Ahnung, welcher gut ist. Ein ganz normaler Herd soll es sein und ich denke, Induktion würde P. gefallen. Gas geht nicht, wir haben keinen Anschluß. Zu teuer soll der auch nicht sein, denn wir wohnen ja zur Miete. Vielleicht so um die 1000 Euro.

    Wer von euch hat so was und kann mir was empfehlen? Siemens? Miele? Keine Ahnung. Worauf muss ich achten. Warum ist Induktion so toll für euch?

    Katja, ratlos und keine Ahnung vom Kochen :zahn:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Induktionsherd

    Hallo Katja!
    Wir haben einen Induktionsherd von Siemens und ich würde ihn nie wieder abgeben wollen. Ruckzuck kocht der Topf mit Wasser und überhaupt geht alles viel schneller. Und er sieht nun nach fast 2 Jahren noch aus wie neu. da brennt nix auf dem Ceranfeld an. Allerdings hat unser Backofen keinen Teleskopauszug und den vermisse ich sehr. Hat damals aber fast 300€ mehr gekostet und irgendwie wollte ich da sparen (leider am falschen Ende). Der Herd hat übrigens so ca. 1.000€ gekostet. Wir haben Siemens genommen, weil alle Küchengeräte von Siemens sind und wir zufrieden mit sind.
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Induktionsherd

    Wir haben einen von Neff, kann ich auch nur empfehlen.
     
  4. AW: Induktionsherd

    könntet ihr mir mal einen Link auf eure Herde geben?
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Induktionsherd

    Wir haben das hier: Neff
     
  6. AW: Induktionsherd

    Ach danke :bussi:. Habt ihr nur das Kochfeld oder auch einen passenden Herd dazu?

    Katja
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Induktionsherd

    Ich habe unseren nur hier gefunden!
    Wir haben Kochfeld und Backofen!
     
  8. AW: Induktionsherd

    Ah, ja der gefällt mir auch, Elchen. Ich will versenkbare Drehknöpfe, sonst siffen die immer so zu. Und das Bräterfeld gefällt mir auch. Es gibt allerdings auch so welche, wo die eine Hälfte ein komplettes "Induktionsfeld" ist und selbst erkennt, wo ein Topf steht.... hab nur ein Bild gesehen, war glaube ich auch Siemens.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...