In eigener Sache-

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nina, 28. Januar 2008.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    @Florence- in eigener Sache

    Hallo,

    ich bin zwar nicht krank, aber etwas besorgt. Ich war schon immer sehr "anfällig" für blaue Flecken, auch wenn ich mich nur leicht gestossen habe. Seit kurzem habe ich aber zum Teil richtig fette Blutergüsse an den Beinen(im Moment zwei so richtig lilane), die aussehen, als wäre ich doll hingefallen oder so. Bei der einen Stelle kann ich mich auch daran erinnern, mich gestossen zu haben bei dem anderen Bluterguss ist es mir ein Rätsel.

    Es ist sicher nichts weltbewegendes, aber ich mache mir halt gedanken. Momentan schaffe ich es aber nicht zum Arzt, um das mal abklären zu lassen. Hat jemand (z.B. du Florence :winke:) eine Idee, woran das liegen kann? Ich weiß, das niemand eine ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht hat jemand ähnliches und kann mich einfach beruhigen.

    Viele Grüße,
    Nina
     
    #1 Nina, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: In eigener Sache-

    Nina, entweder ist es eine Sache der Bindegewebsqualität oder der Blutgerinnung. Ich würde es tatsächlich mal beim Hausarzt ansprechen, eine Blutentnahme könnte da schon Klärung bringen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: In eigener Sache-

    Danke für deine Antwort :jaja:, dann muss ich wohl oder übel mal einen Termin beim Arzt machen. Bindegewebe schließe ich eher aus, der riesen Fleck befindet sich mitten auf der Kniescheibe :umfall:.

    viele Grüße,
    Nina
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In eigener Sache-

    :winke:

    wie ich das kenne :rolleyes:

    ich hab ständig blaue Arme und Beine und weiß fast nie wie ich daran gekommen bin :umfall:

    Ganz schön lästig im Sommer.

    Bindegewegsschwäche kann ich bestätigen :rolleyes:, aber dass das davon kommen kann, wußte ich auch nicht.

    Nur machen kann man dann ja wohl leider nichts dran :heul:

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...