In Düsseldorf geht es auch bald los...

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Claudia, 18. Juni 2003.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Hallo zusammen! Einige Fragen haben sich Dank der babyinfoseite von Ute schon erledigt. Wir wollen am Sonntag mit Papi den erstn Versuch starten. Die große Badewanne ist zumindest suuuuper.

    Hier im Forum sind ja einige aus Düsseldorf. Wie sind Eure Erfahrungen hier zum Thema Babyschwimmen. Ist irgendein Bad besonders empfehelnswert. Ich wollte erst mal zum Testen, wie es ihm gefällt eine offene Stunde besuchen im normalen Bad und dann einen Kurs buchen.
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Claudia,

    ich komme zwar aus Neuss, möchte Dir aber trotzdem meine Erfahrungen aufzeigen. Wir haben seit Januar einen Baby-Schwimmkurs besucht. Angeboten wurde dieser vom Johanna-Etienne-Krankenhaus, indem ich auch entbunden habe. Dieser Kurs war wirklich schön. Neben tollen Lernelementen, konnten wir mit den Kindern auch viele Dinge ausprobieren. Z.B. wurde gelernt, wie man Kinder dazu bewegen kann, sich an den Beckenrand zu hängen, wie die Kinder ihren Tauchrefelx wieder erlangen etc.

    Leider ist unser Kurs nun zu Ende und ich muss schauen, was ich mit Louisa nun unternehmen möchte. Da ich das Handicap habe, dass ich wieder voll arbeiten gehen, bin ich darauf angewiesen, etwas zu finden, was Samstags statt findet ! Mal sehen, was ich da auftun kann !

    Am kommenden Sonntag treffen wir uns mit zwei weiteren Kursteilehmern und den Kindern im Düsselstrand !! Da freue ich mich schon riesig drauf !!

    Also, bis dahin und wenn DU Frgane zu unserem Kurs hast, dann melde Dich einfach !!
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Hallo Helga!

    Sonntag sollte auch nser Start im Düsseldstrand sein. Die bieten dann von 9 - 11 Babyschwimmen an. Ist zwar nicht gerade billlig mit 7,80 EUR für´n Erwachsenen und Baby inkl. dem normalen Eintritt (Di und Do nur 6,20 EUR) aber zum Testen ideal, zumal dann auch der Papa mitkann. Das erste Schwimmen wollten wir gemeinsam machen und außerdem muss doch einer ein Erinnerungsfoo machen, oder?

    habe gerade Deine Homepage besucht und mich :? , :D und auch :-( , bei den rührenden Stellen (zum B. "mama" das erste Mal). Ich bin auch so eine der manchmal vor lauter Glück die Tränen kullern, wenn mein Klienr mich so anguckt bis ins Herz rein. Er macht dann immer ein ganz verdutztes Gesicht, wahrscheinlcih fragt er sich was die ropfen in Mamis Gesicht so plötzlic da sollen und lacht mich dann herzhaft an.

    Nu ja, vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag. In Düsseldorf bieten die öffentlichen Bäder einieges an Babyschwimmen, aber ist für Dich ja auch nciht so einfachm, wenn Du jetzt wieder arbeiten gehst. Aber guck mal auf die siete www.swd-ag.de . Das ist die Seite von den Düsseldorfer Stadtwerken, von da kommst Du zu den Schwimmbädern. Ich würd Dir gerne auch den genauen Link schreiben, aber die Seite geht zur Zeit nicht.

    Lieben Gruß
    Claudia
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Huhu! Heute war es soweit..wir waren da. Leider ohne Helga, die Arme liegt ja im Krankenhaus.

    Unser Lars hatte einen Heidenspaß, anfängliche Skepsis war sekundenschnell weg. Er hat erst nur große Augen gemacht bei dem vielen Wasser, hat aber nach kurzer Ziet herzhaft gejuchzt und einen Heidenspaß gehabt!!! Und immer wieder gestaunt, gestaunt, und nochmal gestaunt, wo denn das viele Wasser herkommt.

    Fotos davon gibt es hier:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=20148
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...