In der Hoffnung auf viele Antworten...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 6. Mai 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...frage ich, ob schon mal die eine oder der andere ein altes Jugendstilsofa (2-Sitzer) hat neu beziehen lassen? Evtl. auch neu polstern lassen?
    Was kommen denn da für Kosten auf mich zu und wo kann man so etwas machen lassen? :winke:
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    Mein Schwager ist Raumausstatter und er kann auch polstern und beziehen, gehört zur Ausbildung. Aber billig wird das nicht :ochne:
    Meine Sofa´s hat meine SchwieMa bezogen und ihre eigenen Sofa´s auch selber gepolstert.
    Ich würde mal ein paar Raumausstatter anrufen und Angebote einholen !
     
  3. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    hallo,

    ich hab zwar noch nie selber ein altes antikes sofa beziehen lassen
    aber meine schwiema. sie hat alt englische möbel.
    für ihr altes sofa hat sie sehr viel geld bezahlen müssen.
    in nächster zukunft möchte sie das sofa wieder neu beziehen lassen, weil die verarbeitung nicht so dolle war und zu dem zeitpunkt als sie das sofa hat machen lassen, kannte sie mich noch nicht :) - denn mein bruder ist sattler und macht ihr das sofa günstiger.

    es kommt auch immer darauf an was für einen stoff du haben möchtest, wieviel meter ware dafür benötigt wird, die polsterung und die verarbeitung.
    ich könnte ja mal meinen bruder fragen ob er sich deiner annimmt...?!
    wenn du das möchtest, schick mir von dem guten stück doch bitte ein bild und was du genau gemacht haben möchtest.
    ich geb dir dann über alles weitere bescheid.
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    Also nur Raumausstatter machen das?

    Birgit, fragen kostet nichts- noch steht das gute Stück aber bei Bekannten und ich kann noch kein Foto machen- wenn, dann meld ich mich. Müsste ja so wie es ausschaut eh erst für sparen. Und ich habe echt Null Ahnung, welche Art Stoff zu empfehlen wäre...
     
  5. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    also nicht nur raumausstatter machen das, soweit ich weiß.
    bei meiner schwiema war es eine polsterei.
    sie hat sich damals ein 2 er sofa 2 stühle beziehen lassen und es hat 3000dm gekostet- habe gerade nochmal nachgefragt.
    wie gesagt mein bruder ist sattler und er bezieht alles und polstert es auch auf, sw autositze möbel etc.
    er müsste allerdings das sofa sehen somit kann er sich eine genaue vorstellung davon machen.
    das hat ja zeit und wenn es soweit ist kannst du gern unverbindlich bei mir anfragen.
    hol dir verschiedene angebote rein und vergleiche die preise.

    einen schönen tag wünsche ich dir
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    Ich hab auch so ein Teil hierstehen. Würde es auch total gern neu beziehen lassen. Aber das wird wohl sehr sehr teuer. Und deshalb ist da auch nur ein Überwurf drüber. Vielleicht mal irgendwann wenn mich das Geld zu sehr drückt :) :zwinker:
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    meine Freundin hat das mal machen lassen. Die hat von Zigeunern an der Haustüre ein altes ( superding ) Sofa gekauft für 300 DM und hat es neu polstern lassen in weinrot.

    Das polstern hat 600 DM gekostet !!!
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: In der Hoffnung auf viele Antworten...

    Danke an alle für Eure Antworten, ganz besonders Birgit- ich komm ggfls. auf Dich zurück.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...