Impft Ihr Eure Kaninchen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Marion, 21. Februar 2005.

  1. Wir waren heute zum Impfen unserer Kaninchen, und ich habe 31,20:verdutz: für 4 Impfungen bei 2 Kaninchen bezahlt.


    Lasst Ihr Eure Kaninchen auch impfen?

    Was zahlt Ihr dafür?


    Die Impfung ist gegen Myxomatose und Chinaseuche.
     
  2. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Ich würd ja gern, aber ich find das auch ganz schön teuer.
    Ich weiß leider nicht, ob man sie monatlich versetzt impfen lassen kann (wegen dem Impfstoff und möglicher Ansteckung durch abgeschwächte Viren), damit es nicht auf einmal so teuer ist.

    Liebe Grüße
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Unsrer wird nicht geimpft
     
  4. AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Unsere Hasendame ist auch nicht geimpft und wird dieses Jahr im März stolze 9 Jahre alt.

    Im Sommer durfte sie zwar raus in den Garten - aber da sie ansonsten nur in der Wohnung ist, haben wir darauf verzichtet.

    Wir sind eh gespannt, wie lang wir unsere alte Mrs. Langlöffel noch haben.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Hi,

    als wir noch das Kaninchen und das Meerschwein hatten, wurden die auch regelmaessig geimpft. Allerdings ist das hier auf dem Lande (im Osten *g*) nicht so teuer wie z.B. in HH. Im Sommer waren sie dann auch den ganzen Tag draussen im Aussenkaefig und haben sich pudelwohl gefuehlt

    berichtet
    Ingo
     
  6. AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Im Sommer sind unsere auch draussen, aber diese eine Krankheit kann wohl auch übers Futter übertragen werden, daher ist man nicht davor sicher, wenn die Tiere nur im Haus sind!
     
  7. AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    Hallo,

    also wir haben unseren Mümmelmann jedes Jahr im Frühjahr impfen lassen. Wir wohnen ziemlich nah am Wald und so könnte die Krankheit eben über Wildhasen übertragen werden.

    Wir haben aber, obwohl Stadt, nur Euro 15,00 für alle Impfungen gezahlt.

    Liebe Grüße
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Impft Ihr Eure Kaninchen?

    ich las mein hasen auch impfen allerdings nur im sommer! letztes jahr hatte ich glaube (wenn ich mich recht endsinne) knappe 20€bezahlt ...

    lg
    conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...