*immernochschmelz*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 21. Januar 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    haben wir uns doch heute zwei Häuser angeschaut, eines in einer Wohngegend, wo ich eigentlich wirklich gerne hingezogen wäre - und eines hier im Ort.

    Das erste hat ein riesiges Grundstück dabei, dadurch auch ein relativ hoher Preis. Unten eine Küche mit Durchreiche in das kombinierte Ess-/Wohnzimmer, eine Gästetoilete und eine Toilette mit Dusche.
    Oben dann nochmal drei Zimmer und ein Bad mit Eckbadewanne, da ist aber überall schon alles schräg.

    Jetzt waren wir am überlegen, wie wir das räumlich aufteilen, aber uns fehlt schlicht und einfach unten ein Zimmer, in dem ich mir mein Musikzimmer einrichten könnte - dabei hätte das Wohnzimmer sogar einen Kamin!

    das zweite Haus ist noch etwas verbauter gewesen, hat im Prinzip drei in sich geschlossene kleine Wohnungen, aber in jeder "Wohnung" gibt es ein Zimmer, in das man nur durch ein anderen (beide als Küche vorgesehen) kommt - was wiederum etwas sehr blöde ist.

    Zum Haus gehört dann noch etwas Gelände und zwei riesige Schuppen.

    In dem einen Waren früher wohl Hühner drin - ist aber alles picobello sauber!, nix mehr von Huhn zu riechen oder sehen -, da gibts sogar noch einen Schlacht- und einen Kühlraum.

    Und dann kamen wir in den anderen "Schuppen" und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen - ich stand da und sah vor meinem inneren Auge schon den perfekten Pferdestall - für die Boxen (sofern man denn welche möchte) wären sogar schon Balken da, an die man die Trenn wände festmachen könnte. Luftig, hell, .... hach, da möchte ich Pferd sein.

    Nur schade, dass uns dieser tolle Stall nix bringt, wenn wir das Haus dazu nicht gebrauchen können!

    Und das wäre so günstig gewesen!

    Und weiter werden wir suchen und hofen, dass wir etwas finden, das unseren Vorstellungen entspricht.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  2. AW: *immernochschmelz*

    Hallo!
    Könnte man in dem 2. Häuschen nicht die Wände versetzen / raushauen?
    Das liest sich nämlich sehr schön...!
    LG
    Maren
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: *immernochschmelz*

    Hallo Rosi,

    mir fiel auch nur Umbau ein?

    Ansonsten hilft nur weitersuchen :bussi:

    :winke:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: *immernochschmelz*

    Hallo ihr zwei,

    doch klar wäre Umbau eine Möglichkeit, aber dann müssten wir fast alle umbauen.

    Außerdem steht dieses Haus schon acht Jahre (!!) leer, kein Wasser mehr in den Leitungen und wer weiß, was uns da noch für Überraschungen erwarten.

    Und dann wäre es ja in dem Ort, aus dem ich doch eigentlich raus wollte, weil wir mit den Jugendlichen hier so viele Probleme haben (Diebstahl, Sachbeschädigung, ... )

    Nein, wir werden doch wohl weitersuchen müssen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...