immer pipi machen (nerf)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von meli19, 3. November 2004.

  1. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo ihr!!!

    Ich habe da eine fragen und zwar hat der gino seid neusten eine marotte .
    immer wen wir ihn ins bett gebracht haben ruft er uns noch edliche male das er doch noch ein pipi machen muss .
    immer wen wir ihn dan raus holen und ihn aufs klo setzen macht er natürlich kein pipi .
    und wen er wieder im bett liegt ruft er uns wieder .
    wir sollte ich darauf reagieren ,ich habe angst das wen ich zu ihm sage jetzt wird kein pipi mehr gemacht das er mich dan nicht mehr ruft und dan ins bett macht .
    oder das ich irgendetwas in der sauberkeitserziehung kapput mache .
    wisst ihr wie ich noch weiter hin darauf reagieren soll .
    schlieslich muss er ja am nächsten tag in den kindergarten und diese marotte kann sich manchmal bis zu einer stunde hinziehen .
    liebe grüsse bye meli
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo Meli

    ich kenne das Verahlten von meinen Kindern und habe es da als ein hinauszögern des Einschlafens und "ich will dich noch ein bischen bei mir haben" gedeutet. Und als ich Flo dann deutlich gamacht hab, daß wir uns ja noch ein bischen unterhalten können und er dann schalfen muß, da er ja hundemüde ist und gar nicht pipi machen muß, war das Problem relativ schnell aus der Welt verschwunden.
    Als Gedanke oder Frage kommt mir dazu auf eure Situation bezogen: Wie lange kann Gino schon alleine auf Toilette gehen, da das ja auch erst richtig gelernt sein will und zu Beginn viel häufiger ist, als wirklich nötig. Und wie ist das zur Toilettegehen in das Abendritual einbezogen, so daß dem Kind deutlich ist, jetzt gehe ich das letzte mal vor dem Schalafen auf Toilette.?
    Da Du das ja Beurteilen kannst, hoffe ich dir einen Denkanstoß und damit vielleicht eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

    LG UTE
     
  3. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo ute !!!

    also trocken ist er seid ca. märz oder april bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher .
    nachts ist er auch trocken und ruft uns auch wen er nachts mal muss.
    vor dem schlafen gehen geht er noch mal aufs klo dabei betohne ich auch das es das letzte mal für heute ist , er mich aber rufen soll wen er merkt das ein pipi kommt .
    ich habe auch schon gedacht das er vieleicht gar nicht müde ist ,weil er um 12.00-14.00 mittagsschlaf macht und dan um 20.00 uhr wieder ins bett kommt .
    das habe ich aber allerdings auch erst wieder eingeführt seid er im kindergarten ist ,weil er zuvor immer erst zwischen 9.00 und 11.00 uhr aufgestanden ist .
    ich sage dan auch immer zu ihm das er doch nicht lügen braucht ,worauf er mir dan immer verspricht es nicht mehr zu tun , es aber im nachhinein doch tut .
    liebe grüsse meli
     
  4. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    er will noch nicht schlafen - für mich ziemlich deutlich. Ich finde Utes Idee super!

    Lügen finde ich auch ein hartes Wort dafür - eher schwindeln... wenn überhaupt.

    Wenns mich zusehr nerven würde, würde ich ihm eine Windel anziehen - dann ist nämlich die Hinauszögertaktik am Ende...
     
  5. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!!!

    ich würde ihn niemals eine windel anziehen damit würde ich alles kapput machen was ich jetzt mit dem trocken werden erreicht habe .
    mitlerweile hat er es aufgegeben weil er jetzt keinen mittagsschlaf mehr macht und er dementsprechend müde am abend ist .
    er ruft mich jetzt nur noch nachts wen er merkt das ein pipi kommt aber das ist ja kein problem .
    das wort lüge finde icgh jetzt nicht so schlimm weil es eigentlich die gleiche bedeutung wie schwindeln hat .
    liebe grüsse meli
     
  6. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Da scheint sich doch ein Weg, den ihr beide gehen könnt, abzuzeichnen, das freut mich

    LG UTE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...