immer diese Streiterei *haarerauf*

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: immer diese Streiterei *haarerauf*

Also meine beiden sind ja schon älter..und 7 Jahre auseinander, aber dieses Gezanke haben wir auch, allerdings NUR wenn der kurze sich langweilt.
Jenachdem was ich gerade mache, spiele ich dann entweder was mit ihm, damit er seine Schwester in Ruhe läßt. Oder ich bitte meine TOchter sich mal ne halbe std, oder std mit ihm zu beschäftigen.

Beiß Phasen hatten wir gottseidank keine, nicht daß ich mich erinnern könnte, außer daß Joshi mir einmal durch die Jeanshose in die Wade gebissen hat, daß die Zahnabdrücke zu sehen waren, das tat allerdings soooo weh, daß ich geschrien hab vor lauter schmerzen...das wiederum hat ihn so erschrocken daß er das Weinen anfing und ich glaub das war ihm eine Lehre....zumindest hatten wir ansonsten keine Beißphase
 
K

kantino

AW: immer diese Streiterei *haarerauf*

Hallo allerseits...
...das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich halte es meist so, dass ich mich weitgehend aus den Streitereien raushalte und wenn ich eingreifen muss weil mein Trommelfell am platzen ist, dann bestrafe ich meist beide geleichzeitig. Dazu ein Beispiel: wir haben an unserem Hochbett eine Kletterleiter (Hängeleiter oder wie auch immer), die da so rumbammelt und auch wie eine Schaukel genutzt wird. Das wollen die beiden "Großen" (w,4 + m,:relievedface: natürlich beide sehr gerne. Nun haben wir eingeführt, dass erst der eine 10 min, dann der andere 10 min...und so weiter...irgendwann krachts dann natürlich trotzdem und wenn ich dazu komme, dann weiß ich ja nicht wirklich wer hat wem als erstes und was überhaupt...beide brüllen natürlich herzerweichend und sind natürlich unschuldig, also hänge ich die Leiter hoch, erkläre ihnen, dass sie die Leiter wiedrehaben können, wenn sie es schaffen sich abzuwechseln und das klappt so dann mehr oder weniger...
..ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Papa da natürlich nicht voll in ihrem Konflikt durchsehen kann, keine Ahnung habe wer welche Gemeinheit (auch versteckt und etwas durchtrieben hinterlistig) den anderen wozu gebracht hat...deshalb halte ich mich so lange raus, bis die Gesundheit in Gefahr gerät oder es einfach zu viel wird. dann hilft auch eine Weile das räumliche Trennen der Streithähne...irgendwie sind die beiden sowieso viel schneller wieder am vergeben und verzeihen, während es in meinem Kopf noch hämmert wie ich jetzt den Streit am besten schlichte haben sie sich schon wieder vertragen und spielen zusammen...
na ja...sehr konfus mein Text, aber so ist es meist auch...

ansonsten wird die Jahreszeit wohl auch den Kleinen etwas aufs Gemüt schlagen und häufig hängen sie ja jetzt auch mehr aufeinander. da passiert es auch den Erwachsenen häufiger, dass sie gereizt sind und denken sich piesacken zu müssen...

...ich wünsche viel Kraft und gute Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben