Im Schlaf inhalieren??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Babuu, 6. März 2005.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuu,

    irgendwie höre ich zu dem Thema "im Schlaf inhalieren" immer wieder was anderes.

    Da Aliyah nun seit 7 Wochen immer wieder inhalieren muss hat sie inzwischen schon eine richtige Abneigung dagegen.
    Kann ich mit ihr inhalieren wenn sie schläft?Ich denke das würde einiges erleichtern?!
     
  2. AW: Im Schlaf inhalieren??

    als wir im spital waren haben sie das mit meiner tochter so gemacht auch im liegen.
    das hab ich mich aber so nicht getraut.
    meine tochter ist manchmal beim inhalieren eingeschlafen
    da hatte ich sie aber sitzend am schoß
    in dieser position haben wir die vorgeschriebene zeit auch weitergemacht.

    liebe grüße gigi
     
  3. AW: Im Schlaf inhalieren??

    hallo =)

    also als wir vor 2 wochen mit unserer kleinen im krankenhaus waren, lag sie auf der intensiv-beobachtungsstation, mit im raum waren drei weitere kinder die alle inhalieren mussten... die krankenschwestern haben den müttern auch während des schlafens von den würmchen gesagt sie sollten ruhig weiterinhalieren lassen weil sie da so ausgeglichen, regelmässig atmen.

    ich lasse unsere kleine im moment auch inhalieren, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht die situation das sie schläft.. irgendwie mag lara das inhalieren und scheint es so richtig zu geniessen.

    also wie gesagt.. im kinderkrankenhaus war das jüngste baby 2 wochen alt das inhalieren musste.. aber wenn du dich unsicher fühlst frag doch hier vielleicht nochmal die petra :ute:

    wünsche deiner kleinen ne schnelle gute besserung und dir : Kopf hoch! ;-)

    liebe grüsse
     
    #3 MaPaBa, 7. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2005
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Schlaf inhalieren??

    Hm uns wurde gesagt, dass Marek beim Inhalieren möglichst nicht schlafen und vor allem nicht weinen sollte. Das war aber nicht immer machbar - besonders als er 4x am Tag knapp je 20 min inhalieren mußte. :umfall:

    Wenn ihr ein T-Stück habt um sie auch im Liegen inhalieren zu lassen, würde ich das ruhig ab und an machen. Unsere KiÄ sagte schlafen sei noch besser als weinen beim Inhalieren.

    Singen und ihn hin-und hertragen half auch, aber das habt ihr nach 7 Wochen bestimmt alles schon vielfach ausprobiert...:-(

    Gute Besserung für die kleinen Lilli
    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Schlaf inhalieren??

    Wenn die Alternative ist, dass sie beim Inhalieren brüllt und sich wehrt, würde ich es im Schlaf versuchen. Wie schon geschrieben wurde, im Kh macht man das auch so (eben weil viele Säuglinge über den Tag verteilt so häufig inhalieren müssen, auch nachts). Ich habe mit der Wirkung gute Erfahrungen gemacht.

    Vorsicht nur, dass sie nicht wach wird vom lauten Geräusch und sich so erschreckt, dass sie dann absolut keinen Bock mehr aufs Inhalieren hat :!:

    Gute Besserung wünscht
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Im Schlaf inhalieren??

    Huhuuuu,

    wir haben es nun 2-3x im Schlaf versucht und jedesmal hatte sie danach nen heftigen Hustenanfall.

    Kam das nun weil sie geschlafen hat?!
     
  7. AW: Im Schlaf inhalieren??

    was meint denn dein arzt dazu?
    julian muß auch oft inhalieren (wegen dem Pseudokrupp) aber im schlaf habe ich es auch noch nie gemacht...
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Im Schlaf inhalieren??

    Naja, im KH wurde es auch im Schlaf gemacht und meine Ärztin meinte wir sollen es versuchen (ist meist schwierig wegen aufwachen und erschrecken- wie Petra schon geschrieben hat).

    Vielleicht kommt die Reaktion auch auf die Medikamente an?!

    Im KH musste sie mit Pulmicort inhalieren und es war okay, jetzt inhalieren wir mit Mukosolvan und sie hatte schon ein paar mal diese Hustenanfälle.

    Vielleicht war es auch Zufall dass es nach dem inhalieren im Schlaf war?!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. inhalieren wenn baby schläft

    ,
  2. baby inhalieren im schlaf

    ,
  3. inhalieren während baby schläft

    ,
  4. inhalieren im schlaf,
  5. inhalieren während kind schläft,
  6. mit Kleinkind inhalieren wenn es schläft ,
  7. inhalieren baby schl,
  8. inhalieren kinder während schlafen,
  9. kann man ein kind (1 jahr) im schlaf inhalieren,
  10. kann man die kinder am schlafen inhalieren
Die Seite wird geladen...