Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von cathi139, 8. Juni 2009.

  1. Eigentlich bin ich ja nicht gerade ein Fan von so historischen Familiengeschichten-Bücher... aber da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte, fing ich dieses Buch an. Und was soll ich sagen - ich fand es richtig gut!!! Flüssig und interessant geschrieben, ein wenig Spannung, ein wenig Action, ein wenig Romantik, ein wenig Abenteuer, ein wenig Intrige... eine gute Mischung eben.

    Kurz zum Inhalt: Im Jahre 1852 treten 2 junge Engländerinnen den weiten Weg nach Neuseeland an, um dort ihre versprochenen Ehemänner zu treffen, die junge Adelige Gwyneira und die Gouvernante Helen. Das Buch schildert ihren Lebensweg in der Fremde, ihre Probleme, Ängste - aber auch ihr Glück und ihre Liebe.

    Ohne allzu schwülstig zu werden und in den Kitsch abzurutschen, schildert die Autorin durchaus fesselnd die Lebensgeschichte zweier unterschiedlicher Frauen, die gemeinsam ihren Weg meistern.
    Mir hat's sogut gefallen, dass ich mir
    1. demnächst mal die Fortsetzung besorgen werde und
    2. dieses Buch auch weiterverschenken werde!
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

    Ich hab mittlerweile alle 3 Bände gelesen und find alle super!! Waren alle spannend und gut geschrieben. Ich kanns nur weiter empfehlen.

    Die Fortsetzungen sind übrigens:

    Bd. 2: Das Lied der Maori
    Bd. 3: Der Ruf des Kiwis
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

    [isbn]3404157133[/isbn]
    [isbn][/isbn]
     
  4. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

    Ich war vom ersten auch sehr begeistert, obwohl ich erst "mhm,mhm " dachte.aber ich war dann so gefesselt, dass ich sogar von Schafen geträumt hab...
    Die anderen beiden will ich jez auch bald lesen...
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

    Ich hab mir jetzt eben den 3. Teil bei Ama.zon bestellt!:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...