IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 23. August 2007.

  1. ...es ist soweit: Der Tag, vor dem ich mich schon immer gegruselt habe:

    Wir haben Kopfläuse. Dicke fette Viecher, die bei Paul herumkrochen und zwei sind auch bei mir übergesprungen... Heute wird alles entseucht, ich krieg die Krise. 3 Tage Kindergarten und so was. Die Ärztin meinte, da kaum Nissen da sind und die grosse Menge an Läusen (ich habe beim Auskämmen mindestens 25 Stück gefunden!!!) auch schon sehr gross sind, wären sie höchstwarscheinlich erst in den letzten Tagen übergesprungen, wahrscheinlich erst gestern oder vorgestern... *seufz*

    Ich habs gleich gemeldet und hoffe, dass alle ihre Kinder untersuchen. Paul geht jedenfalls erst Montag wieder in den Kindergarten, weil wir nachher ein paar Tage ans Meer fahren. Diese Nissendinger hängen ja echt fest an den Haaren, zum Glück hatte er nur so 10 Stück, aber die musste ich echt rauszerren.... Alle Köpfe sind hier behandelt und die Wäsche wasche ich trotzdem - es ekelt mich so sehr.... *seufz*

    Katja, sich ekelnd und jetzt auch selbstbehandelnd
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    WOAH! Mein Alptraum!

    Zum Glück hatte Erne bisher ncoh keine, obwohl die im letzten Kiga-Jahr sehr oft bei anderen Kindern zu finden waren - da hatten wir wohl einfach Glück gehabt!


    Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles schnell ind en Griff bekommt!


    Schüttelgrüße

    Rosi
     
  3. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    Was für ein Graus... ich hasse die Dinger auch, hatte aber bei meinen Kindern glücklicherweise noch keine.
    Da freu ich mich ja total auf die Kiga-Zeit...
    Drück auch die Daumen, dass sie bald vernichtet sind.

    Viel Spaß am Meer wünscht
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    Oh jeeee.... :umfall:
    Ich fühle mit Dir! Wir sind bisher auch immer verschnt geblieben und das ist echt mein Albtraum!

    Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell vorbei ist!

    Alles Liebe
    Sonja
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    :umfall:

    Du meine Güte. Das ist auch mein Alptraum.

    Ich hoffe, ihr seid die Viecher bald wieder los.

    Liebe Grüße
    Angela, die's schon beim Lesen juckt
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    EEEEKSSSS!!!!

    Na gottseidank sind wir bis jetzt immer verschont geblieben *auf Holz klopf*
     
  7. AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    Vielen Dank für euer Mitgefühl! :)

    Paul war am Montag noch beim Friseur und die Friseurin hätte das doch gesehen, sie teilt ja immer die Strähnen ab und schneidet dann. Diese dicken Viecher wären ihr sicher aufgefallen!

    Was ich daher als echt erschreckend empfinde, ist, dass die Läuse in dieser Menge innerhalb so kurzer Zeit auf Pauls Kopf sind. Aus meiner Sicht heisst das, dass ein anderes Kind (von dem er es hat) doch eine riesige Menge Viecher auf dem Kopf haben muss oder liege ich da falsch. Denn Paul hatte ja nur so wenige Nissen und ihr könnt mir glauben, ich habe GANZ GENAU gekuckt und jedes Haar einzeln angesehen.

    Ich mag ihn gar nicht in den Kiga geben... denn einen anderen Kontakt hatte er letzten Donnerstag (un ddie haben keine Läuse, hab gleich heute morgen angerufen) und da gabs auch kein Kuscheln. Ich denke also, dass er es aus dem Kiga hat...

    *seufzend* Katja, jetzt auch hoffentlich läusefrei mit einem Berg Wäsche, der wartet
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

    Was für ein Alptraum! *Örks*

    Hoffentlich seit ihr sie schnell wieder los!

    Passenderweise kam gerade als ich dieses Thema geöffnet und habe angefangen zu lesen, da ruft Sanne (Tagesmutter von Nike) an:

    In der Bärenhöhle (Nikes KiGa-Gruppe) hing ein Zettel, KOPFLÄUSE! Soll sie heute nachmittag hier bleiben??? Antwort: JAAAAAAAAAAAA!

    Oh, bitte, lass es uns nicht treffen!!!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...