IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

P

Paulchen

...es ist soweit: Der Tag, vor dem ich mich schon immer gegruselt habe:

Wir haben Kopfläuse. Dicke fette Viecher, die bei Paul herumkrochen und zwei sind auch bei mir übergesprungen... Heute wird alles entseucht, ich krieg die Krise. 3 Tage Kindergarten und so was. Die Ärztin meinte, da kaum Nissen da sind und die grosse Menge an Läusen (ich habe beim Auskämmen mindestens 25 Stück gefunden!!!) auch schon sehr gross sind, wären sie höchstwarscheinlich erst in den letzten Tagen übergesprungen, wahrscheinlich erst gestern oder vorgestern... *seufz*

Ich habs gleich gemeldet und hoffe, dass alle ihre Kinder untersuchen. Paul geht jedenfalls erst Montag wieder in den Kindergarten, weil wir nachher ein paar Tage ans Meer fahren. Diese Nissendinger hängen ja echt fest an den Haaren, zum Glück hatte er nur so 10 Stück, aber die musste ich echt rauszerren.... Alle Köpfe sind hier behandelt und die Wäsche wasche ich trotzdem - es ekelt mich so sehr.... *seufz*

Katja, sich ekelnd und jetzt auch selbstbehandelnd
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

WOAH! Mein Alptraum!

Zum Glück hatte Erne bisher ncoh keine, obwohl die im letzten Kiga-Jahr sehr oft bei anderen Kindern zu finden waren - da hatten wir wohl einfach Glück gehabt!


Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles schnell ind en Griff bekommt!


Schüttelgrüße

Rosi
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

Was für ein Graus... ich hasse die Dinger auch, hatte aber bei meinen Kindern glücklicherweise noch keine.
Da freu ich mich ja total auf die Kiga-Zeit...
Drück auch die Daumen, dass sie bald vernichtet sind.

Viel Spaß am Meer wünscht
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

Oh jeeee.... :umfall:
Ich fühle mit Dir! Wir sind bisher auch immer verschnt geblieben und das ist echt mein Albtraum!

Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell vorbei ist!

Alles Liebe
Sonja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

:umfall:

Du meine Güte. Das ist auch mein Alptraum.

Ich hoffe, ihr seid die Viecher bald wieder los.

Liebe Grüße
Angela, die's schon beim Lesen juckt
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

EEEEKSSSS!!!!

Na gottseidank sind wir bis jetzt immer verschont geblieben *auf Holz klopf*
 
P

Paulchen

AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

Vielen Dank für euer Mitgefühl! :)

Paul war am Montag noch beim Friseur und die Friseurin hätte das doch gesehen, sie teilt ja immer die Strähnen ab und schneidet dann. Diese dicken Viecher wären ihr sicher aufgefallen!

Was ich daher als echt erschreckend empfinde, ist, dass die Läuse in dieser Menge innerhalb so kurzer Zeit auf Pauls Kopf sind. Aus meiner Sicht heisst das, dass ein anderes Kind (von dem er es hat) doch eine riesige Menge Viecher auf dem Kopf haben muss oder liege ich da falsch. Denn Paul hatte ja nur so wenige Nissen und ihr könnt mir glauben, ich habe GANZ GENAU gekuckt und jedes Haar einzeln angesehen.

Ich mag ihn gar nicht in den Kiga geben... denn einen anderen Kontakt hatte er letzten Donnerstag (un ddie haben keine Läuse, hab gleich heute morgen angerufen) und da gabs auch kein Kuscheln. Ich denke also, dass er es aus dem Kiga hat...

*seufzend* Katja, jetzt auch hoffentlich läusefrei mit einem Berg Wäsche, der wartet
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: IIIIIIHHHHHHHHHHHHH Kopfläuse

Was für ein Alptraum! *Örks*

Hoffentlich seit ihr sie schnell wieder los!

Passenderweise kam gerade als ich dieses Thema geöffnet und habe angefangen zu lesen, da ruft Sanne (Tagesmutter von Nike) an:

In der Bärenhöhle (Nikes KiGa-Gruppe) hing ein Zettel, KOPFLÄUSE! Soll sie heute nachmittag hier bleiben??? Antwort: JAAAAAAAAAAAA!

Oh, bitte, lass es uns nicht treffen!!!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben