Ihr Lieben: ich schaff es nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Petra Altmannshofer, 3. Dezember 2003.

  1. Hallo ihr Lieben,

    keine gute Nachricht heute: wie ihr in letzter Zeit bemerkt habt, schaff ich es einfach nicht mehr, das Schlafforum zu moderieren. Ich habe Ute schon Bescheid gesagt.

    Obwohl ich es mir immer wieder fest vorgenommen habe, bringe ich nicht täglich die Energie auf, eure Fragen angemessen zu beantworten.

    Schlunzen will ich auch nicht und so gerate ich ruck-zuck derart in Rückstand, dass jedes Aufarbeiten in einen Kraftakt ausartet.

    Deshalb gebe ich es jetzt einfach auf. Es gibt zur Zeit zuviel Trubel und Sorgen in meiner weiteren Familie, ich muss einfach passen. :heul:

    In der Hoffnung, dass ihr von anderen Mamis angemessenen Rat findet.

    Sorry und alles Liebe
    Petra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Petra,

    auch an dieser Stelle gaaaaaaaaaanz :herz: lichen Dank für deine tolle Beratung hier im Schlafforum. Ich persönlich finde diesen Themenbereich einen der Schwersten überhaupt im Säuglingsalter. Jedes Kind ist anders, jede Familie "tickt" anders, und schlaflose Nächte oder Schlafentzug bringen soviele Eltern an ihre Grenzen. Du hast immer passende Worte und Anregungen gefunden, Wege aufgezeigt, Situationen erklärt. Deshalb wirst Du hier auch fehlen.

    Aaaaaaaaaber - so wichtig eine virtuelle Familie auch ist, die private, ganz persönliche Familie braucht dich viel viel mehr. Und ich finde es gut und richtig seine persönlichen Grenzen zu erkennen und Entscheidungen zu treffen. Du bleibst uns hier erhalten als Schnullerfamilienmitglied das sich wohl fühlen soll und auch ein Spaß- und Freizeitfaktor wollen wir hier im Forum für dich sein. (Welch Satz .....) Deshalb wünsche ich dir erstmal eine ruhigere Adventszeit und dass Du wieder mehr Zeit für dich hast.

    :bussi: ein ganz dickes für dich und Knuddelgrüße an Sandra :winke:

    Ute
     
  3. Liebe Petra,

    auch ich möchte mich hier bei Dir bedanken, daß Du uns immer mit Deinem Rat zur Seite gestanden hast. :bravo:
    Es ist sehr Schade, daß Du uns nicht mehr weiter zur Verfügung stehst, aber ich kann Dich verstehen, denn es ist bestimmt sehr viel Arbeit. Und Du kannst uns ja trotzdem beistehen wenn Du mal Zeit hast.

    Danke Nicole
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten die ich immer von dir bekommen habe.
    Das ganze soll ja noch Spass machen und nicht in Stress ausarten. Erhol dich gut! Genieße deine Zeit. Ich werde deine Antworten vermissen, habe aber vollstes Verständnis für dich

    :bussi:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Liebe Petra,

    vielen DAnk für die guten Tipps. Du hast Deine "Sache" wirklich toll gemacht .

    Ganz liebe Grüße
    Su
     
  6. Liebe Petra,

    auch uns hast du sehr geholfen bei der Umstellung auf nur einen Mittagsschlaf.
    Ich hab aber auch immer alle anderen postings im Schlafforum wg. deiner Antworten gelesen, weil immer wieder neue Tipps und Ansätze dabei waren, die mich weitergebracht oder auch mal bestätigt haben.

    Vielen Dank, du hast dir echt viel Mühe gemacht,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute,
    und hoffe, trotzdem öfter von dir zu lesen.
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Petra,

    vielen Dank für deine Zeit, die du für das Forum hattest und für deine tollen Ratschläge und Tips.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine ruhige und friedliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  8. danke

    Vielen, lieben Dank Petra, daß Du hier für uns da warst!
    Alles Liebe und herzlichst alles Gute für Dich und Deine Famile

    Doris und Laura
    aus Tirol
    :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...