Ihr dürft mal raten...

Silvia

Showtalent
AW: Ihr dürft mal raten...

Stümmt, mir ist langweilig. Wenn hier noch lange über mir gehämmert wird dreh ich auch noch durch. :umfall:

Komm schon, ich hätte auch noch die Erklärung parat gehabt warum das in Frankreich so heißt. Ich hab mich echt beherrscht. :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: Ihr dürft mal raten...

Dann liegt das genau zwischen uns.

Hätt ich das mal gewusst, dann hätten wir uns dort Anfang September treffen können! Du mit Rinderbraten ohne h und ich mit Nussecken und Himbeereis im Gepäck :hahaha:


Dann hättest Du mich sicher daran erkannt dass ich angefangen hätte zu singen[video=youtube;X3q7Y3fgTIc]http://www.youtube.com/watch?v=X3q7Y3fgTIc[/video]
 
D

Doris

AW: Ihr dürft mal raten...

Stümmt, mir ist langweilig. Wenn hier noch lange über mir gehämmert wird dreh ich auch noch durch. :umfall:

Komm schon, ich hätte auch noch die Erklärung parat gehabt warum das in Frankreich so heißt. Ich hab mich echt beherrscht. :mrgreen:


Na, dann lass mal hören! :V:

Ich liebe nutzloses Wissen. Damit nerve ich dann wieder meine Familie....:plapper:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ihr dürft mal raten...

Barbabella, die eine Tochter ist lila, Barbapapa ist rosa und Barbamama ist schwarz.
Was habe ich als Kind diese Serie geliebt - und nachdem sie derzeit wieder in Mode ist, stehe ich in den Geschäften immer mal wieder vor unerfüllten Kindheitswünschen - Barbapapa-Bettwäsche und Teller und Gläser und ohhhhhh....

Und - Silvia, Papa heisst in Frankreich auch Papa, nicht Opa, das ist dann nämlich der Grandpère - und Barbagrandpère hört sich komisch an.

*klugscheissmodusoff*

Liebe Grüsse, Jac
 

Silvia

Showtalent
AW: Ihr dürft mal raten...

Das wußte ich allerliebste Jac, aber ein Franzose hatte mir mal erklärt dass es in diesem Fall als Opa übersetzt wird. Wenn es auch zu den wenigen Dingen gehört die mir nach 8 Jahren Französischunterricht hängen geblieben ist :heilisch:

Und ausserdem: Auf den Bildern an den Zuckerwatteständen sieht man eindeutig dass das der Opa ist :mrgreen:
 
Oben