Haustiere IFAW - seriös?

S

Sally

Hallo Tami und alle anderen,

kennt ihr den Tierschutzbund IFAW? Ich spende ab und an mal was für die, allerdings nie mit 100%ig gutem Gefühl, weil ich nicht weiß, ob das eine seriöse Truppe ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Tamara

Prinzessin
Den Namen habe ich noch nie gehört :???: , was ja noch nichts heißen muss. Ich schaue mal über Google....

So habe jetzt mal geschaut, anscheinend macht dieser Fonds sehr viel, zumindest präsentieren sie sich so auf der HP. Ich persönlich halte nicht viel davon an solche Initativen zu spenden. Ich bringe lieber Futter, Decken und Körbe direkt ins örtliche Tierheim, denn da weiß ich dann genau, das die Dinge auch bei den Tieren ankommen. Hatte früher auch mal einen Dauerauftrag für eine Tierschutzorganisation und dann ging durch die Presse, dass dort MILLIONEN Spendengelder unterschlagen wurden :shock:
 
S

Sally

und dann ging durch die Presse, dass dort MILLIONEN Spendengelder unterschlagen wurden

Ja, das ist eben genau auch meine Angst. Auf der anderen Seite kann ich mit meinem Geld vielleicht doch an Stellen helfen, wo ich nicht persönlich hinfahren kann...Weißt du, was ich meine?

Naja, vielleicht kennt doch noch jemand diese Vereinigung genauer?
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Sally,
verstehen kann ich es einerseits schon, aber in unserem eigenen Land ist Tierschutzmäßig noch sooo viel im argen (z.B. Legehennenbatterien, Schweinezucht, Tiertransporte, Tierversuche usw. usw....), so das ich meine, erst mal vor der eigenen Türe schauen :???: und da helfen ! Ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich finde jeder sollte schauen, wo und wie er helfen möchte und finde es toll, das gerade in dieser schlechten Zeit immernoch Menschen bereit sind zu spenden :bravo:

Liebe Grüße
Tami70
 
S

Sally

Tami70 hat gesagt.:
...so das ich meine, erst mal vor der eigenen Türe schauen :???: und da helfen !

Das mach ich ja außerdem noch :jaja: . Bin noch Vereinsmitglied (nicht aktiv, "nur" Spender) im Tierschutzverein in Wunstorf. Frag mich nicht, warum gerade der. Ich fand halt gut, was die gemacht haben, haben auch vor kurzem erst neues Tierheim gebaut und eigene Internetseite und ich wollte auch schon immer mal hinfahren, aber bin noch nie dazu gekommen. Außerdem geb ich auch ab und zu was in den Futterkorb im Supermarkt. Also bitte nicht schimpfen mit mir :wink: .
 
Oben