Ideenlos (5.Geburtstag)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 8. März 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wie jedes Jahr habe ich keine Idee :umfall: Und es wird immer schwiergier. Wo ich eigentlich dachte das es einfacher wird wenn Josephine mir sagen kann was sie sich wünscht. Fehlanzeige.

    Wenn ich sie Frage sagt sie zb. einen Roller. Sie hat aber einen der noch so gut wie Neu ist...
    Heut morgen sagte sie dann einfach so Hmm ne Puppe :umfall: Sie spielt ja nicht mal in ihrem Zimmer mit den Puppen :rolleyes: Sie geht auch so nicht gerne ins Kinderzimmer :ochne:

    Mir graut es ja genauso vor Inja's Geburtstag weil wir echt fast alles haben :umfall: :hahaha:

    Ich dachte an ein großes 'Trampolin für draussen. Die mit dem Netz drum. Aber da ist Hendrik dagegen :rolleyes: (Mal abgesehen vom Preis)

    Es muss ja nicht immer was großes sein was sie bekommt, aber sie spielt kaum mit Lego oder Playmobil (was wir beides besitzen) Sie spielt auch "nie" allein... und selbst wenn wir mit ihr ins Zimmer gehen wollen mag sie kaum.

    Beim Einkaufen letztens sah sie eine Spielküche mit Zelt...die wolle sie haben. Sie hat aber eine Küche und ich weiß ganz genau eigentlich ist es egal was, sie nutzt es ja eh nicht :ochne: Sie ist kein Typisches "Ich geh mit XY Spielen Mädchen"

    :help:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Was und wie spielt sie denn?

    Die Wunschliste meines Kindes ist jetzt schon lang. Vielleicht ist ja etwas dabei.... :umfall:Ein Hochbett mit Rutsche, alles rund um die Olchis und den kleinen Drachen Kokusnuss, Puzzle mit mehr Teilenals er hat, ...
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Wenn das Kinderzimmer eh schon total voll ist und nicht mit den Spielsachen gespielt wird würde ich eher etwas anderes schenken.

    - Eine Übernachtung im Zelt mit Papa ( Mama macht lieber was anderes :) )
    - einen Ausflug
    - ein Wochenende im Le.go.la.nd oder sowas ähnliches
    - Klamotten ( sind ja bei manchen echt beliebter als Spielsachen )
    - einen Spieleabend mit Mama und Papa

    ....
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    ...genau so ist mein Patenkind auch :umfall::umfall::umfall:

    Zu Weihnachten z.B. hat sie den Zirkus von Playmo bekommen, weil ihr danach war,den auf dem Wunschzettel zu vermerken.Nach Weihnachten hat meine Freundin dann den Test gemacht und den Zirkus weggestellt ;)

    Und: sie hat es nicht gemerkt :achtung:


    Wie wäre es mit was "Persönlichem"?
    Vielleicht einen Kalender:
    Es gibt doch so jahresneutrale...und dann klebst Du einfach auf jeden Monatsbogen einen Umschlag mit Nettigkeiten, die Du oder Papa ALLEIN mit ihr umsetzen könntet, wenn das überhaupt "planungstechnisch" möglich ist :rolleyes:
    oder wo sie sich was schönes aussuchen darf: Also vielleicht schwimmen gehen, Kino, eine CD ihrer Wahl, mehr fällt mir gerad nicht ein :umfall:

    Malt Sie gerne? Wie wäre es mit "Malen nach Zahlen" - gibt`s jetzt auch von Hello Kitty ;)!

    Ein Puppensitz für`s Fahrrad?

    Gesellschaftsspiele?

    Puzzle? Da gibt es doch jetzt soooo tolle mit Glitzer von Ravensburger....

    Ich überleg mal weiter ;)
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Das mit dem Kalender ist eine tolle Idee, die merk ich mir!!
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Dann hat sie zuviel und du solltest mal was wegräumen ;-)

    Klamotten, Kino-Weiber-Tag, Zoobesuch oder sonstwas nur für sie. Vielleicht mal ne Reitstunde?

    Dieses Jahr fallen die Geburtstage auch übersichtlicher aus - mangels Ideen. Annika will eh Geld :cool:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Das Zimmer ist zwar voll - aber die Sachen sind irgendwie sowieso "unbedeutend" selbst ich weiß gar nicht wo ich beim Wegräumen anfangen sollte :umfall: Ist eben auch noch viel Babyspielzeug dabei was wir ja aber bald wieder brauchen werden...

    Mit der Reitstunde ist schonmal gar nicht schlecht :cool:

    @Nike, deine Ideen sind auch super danke :bussi:

    Nun womit spielt Josy eigentlich. *hmm* *überleg* Im Winter hängt sie lieber vor dem Fernsehr :umfall: Nicht das sich das jetzt so anhört als würden wir nie was zusammen machen, aber egal wie ich versuche sie zu Motivieren will sie eigentlich wieder runter zum Fernsehn (auch wenn sie es nicht bekommt) uns fällt momentan die Decke auf den Kopf...

    Sie bewegt sich sehr gern. Und auch Basteln ist ihre Leidenschaft...

    lg
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ideenlos (5.Geburtstag)

    Gern geschehen :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...