Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 15. Februar 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo an alle!

    Ich soll Ende April in unserem Verein beim jährlichen Treffen den Part "Kind und Hund" übernehmen. Das ist ein Wettbewerb, in dem die Kinder mit ihren Hunden verschiedene Aufgaben erfüllen sollen.

    Jetzt ist aber mein Kopf so gefüllt wegen unserem Umzug und kein Platz für sonstige Ideen.

    Wer kann mir weiterhelfen? Was könnte ich die Kinder mit den Hunden tun lassen, wo beide ihren Spaß haben und auch gefordert werden??

    Grübelgrüße

    Rosi
     
  2. AW: Ideen gesucht

    Oje ... *nachdenk*
    Ich verstehe das jetzt richtig die Kinder sollen das mit IHREM Hund machen ?

    Vielleicht ein Stangen oder Kistenlabyrint (hilfe ist das richtig geschrieben ) und das Kind muß den Hund durchlocken ?

    Slalomlauf

    Such und Apportierspielchen ?
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ideen gesucht

    Ja, richtig verstanden.

    Alle Kinder, die einen Hund in der Familie haben und es sih zutrauen - und die Eltern sie lassen! - dürfen mitmachen.

    Irgendjemand hatte auch schon den Vorschlag gemacht, den Hunden etwas anzuziehen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so toll für die Hunde ist, wenn sie ein T-Shirt anziehen müssen...

    Ansonsten hab ich halt echt keine Ideen. Labyrinth (weiß auch nciht, wie man das schreibt) ist schon mal ein guter Gedanke, aber wohl etwas aufwendig.

    Vielleicht Eierlaufen mit Hund an der Leine???? Dabei muss die Leine in der Hand sein, die auch den Löffel hält.

    Ach so, es wird wohl auch verschiedene Altersgruppen geben, damit auch die kleineren eine Chance haben.

    Grübelgrüße

    Rosi
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ideen gesucht

    Hallo,

    Eierlauf mit Hund an der Leine ist eine gute idee.
    Wie wärs dann noch mit Würstchen schnappen?Man müsste das Seil vielleicht nur auf der Höhe von Kind und Hund halten. Mal sehen wer dann schneller wäre...Kind oder Hund...;-)

    Also unser Hund fährt gern Skateboard(die Kids haben ein Seil dran und ziehen ihn, er ist aber auch ein Kleinhund), rennt durch Stofftunnel,Ballspiele.
    Ansonsten ist unsrer eher faul :-? .Also bin ich wohl gerade keine grosse Hilfe :oops:

    Gruss
    Michaela
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ideen gesucht

    Würstchen schnappen ist auch nicht schlecht!

    Danke, da werde ich dran bleiben!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...