Ideen gesucht für ein Abendessen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 19. Dezember 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ihr habt doch immer so tolle Ideen. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen spätnachmittags zwei befreundete Familien zu uns, die Frauen sind jeweils Pate bei einem unserer Kinder.
    Da würde ich gerne eine Kleinigkeit zum Abendessen machen. Kein Raclette oder so, aber eben auch nicht nur belegte Brote.
    (Beide Familien kommen vom Mittagessen und Kaffeetrinken bei der Verwandtschaft)
    Habt ihr Ideen? Am besten was zum gut Vorbereiten. :heilisch:

    Danke und Grüßle
    Annette
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Na ja, da werden sie sicherlich schon gut gefüllt kommen :zwinker:

    Wie wären verschiedene frische Salate mit Baguette und Obstteller?

    LG Tina
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Die einen ja, die anderen nein! :rolleyes:
    Salate würd ich ja gerne, aber am 24. geh ich auf keinen Fall einkaufen und dann vom 23. an diese zu Hause zu haben . . . DAS ist doch mein "Problem".

    :winke:
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    hm stimmt - daran denk ich gar nicht mehr seit wir so ein Biofresh Fach im Kühlschrank haben...

    willst du eher was klassisches? oder eher alternativ?
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Annette, wie wärs denn mit Fingerfood?

    Ich würde dann mal in meiner Rezeptekiste kramen :jaja:

    LG Ulli
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Schaschliktopf

    Der ist soooo lecker und sehr gut vorzubereiten. Dazu nen Salat und Baguette und fertig.
     
  7. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Pizzamuffins....

    Gehen schnell, kann man aus der Hand essen und sättigen gut...

    Lg Stina
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen gesucht für ein Abendessen

    Ulrike, was hast du denn für Fingerfood-Ideen? Kann ich die über den Tag vorbereiten?

    Ich dache zwischenzeitlich schon an Toast Hawaii bzw. mit Pilzen statt Ananas oder an Pizzabrötchen. Würd aber doch gerne mal was anderes machen .....
    Steffie, sowas ähnliches wie den Schaschlik-Topf hatte ich am Geburtstag, daher fällt das eher aus.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...