Ideen für schatzsuche gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von NicoleS, 17. August 2006.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    an Amelie´s Geburtstag wollen wir mit den Kindern (zwischen 3 und 7) eine Schatzsuche veranstalten.

    Einerseits sollen Pfeile auf dem Boden den Weg zum Schatz weisen, andererseits soll es Zettel an Laternen etc. geben, die den Weg weisen, die aber gleichzeitig den Kindern Aufgaben stellen, also z.B.:

    ihr dürft erst weitergehen, wenn ihr 10 Kniebeugen gemacht habt, oder ihr müsst 5x auf einem Bein hüpfen ..

    die Kinder sollen sich austoben können, was könnte man denn noch als Aufgabe oder Gag stellen? Fallen euch noch tolle Sachen ein?

    Schönen Dank schonmal für die Anregungen!

    lg von nicole :)
     
  2. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Ideen für schatzsuche gesucht

    unsere mochten immer eine schatzkarte...:) ....und so als aufgaben würde ich auch kleine spielchen wie sackhüpfen..eierlauf einbauen

    lg susi
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ideen für schatzsuche gesucht

    Wie wärs mit einem kleinen Puzzle das sie da lösen müssen. Oder erst ein kleines Bild malen...
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ideen für schatzsuche gesucht

    Ich kann mich erinnern, dass Lulu ( :???: ) mal eine tolle Schatzsuche veranstaltet hat.

    Gehst du mal über die Suche?

    Ansonsten finde ich es schade, wenn solche Sachen im Kaffeeklatsch gepostet werden, die findet man schwer wieder: Ratgeber oder Erfahrungsaustausch würde irgendwie besser passen :wink:

    Liebe Grüße
     
  5. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für schatzsuche gesucht

    hallo allerseits,

    ja, ich gehe mal über die suche und danke an euch anderen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...