Ideen für ein Krakenkostüm gesucht!

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Schulfasching steht an, das Motto heisst "Tiere". Mein Sohn wünscht einen Kraken darzustellen.

Tja, hmm, also irgendwie was mit Fangarmen, Saugnäpfen und so, aber wie? Habt Ihr Ideen? Und vor allem: welche Farbe hat so ein Krake?
 
M

Mama-Huhn

AW: Ideen für ein Krakenkostüm gesucht!

Farbe graublau oder braugraun würde ich sagen. Wobei Du natürlich auch einen Phantasiekraken gestalten kannst, zur Not grün mit rosa Punkten. Es ist doch Fasching!

Ich bin ja nun eine Näh-Flasche, aber: für Fangarme vielleicht Stoffröhren nähen (an den Enden vorne spitz zulaufend) und mit dieser Watte füllen, die man auch in Teddys stopft. Oder mit den kaputten Nylons aller Freundinnen, immerhin hat dat Vieh 8 Arme. Drauf aus rosa Filz Kreise als Saugnäpfe. Diese Arme an so ein Ganzkörperkondom mit Kapuze nähen (in der Taille).

Für die Herstellung des Anzugs müssen allerdings die Schneiderinnen ran! Da hab ich keinen Schimmer.

Wie kommt er denn auf die schräge Idee?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ideen für ein Krakenkostüm gesucht!

Danke Edith, ja, so ähnlich dachte ich auch. Die Saugnäpfe aus rosa Filz sind ne super Idee.

Wie er auf die Idee kommt - er findet Kraken klasse.
 
F

Frau Giraffe

AW: Ideen für ein Krakenkostüm gesucht!

Kannst Du nähen?

ich würde eine Art Poncho mit Kaputze nähen, und da die Fangarme dran befestigen.
Fangarme, wie oben beschieben ist ok. Achte beim Füllen drauf, dass Du die leichte Füllwatte nimmst und nicht zu fest stopfen, sonst wirds zu schwer.

LG Bine
 
Oben