Ideen für 2. Geburtstag gesucht

Kati

Dauerschnullerer
Huhu ihr Lieben!

Niklas wird Samstag 2. Da kommt die Familiy und es gibt einen Eisenbahnkuchen, eine Eistorte (mit Kiwis und Erdbeeren..mjam) und viele Luftballons und Girlanden. Niklas bekommt eine Werkbank und ein Big Bobby Plizei Bike. Abends mach ich ne Mitternachtssuppe und Käseplatte. So weit so gut.

Nächste Woche Freitag nachmittag kommen hier 8 Kinder mit Müttern und ich wollte nochmal einen Eisenbahnkuchen machen und Muffins. Ich hab mir dann überlegt, was man so mit den Kids machen könnte. Einige sind schon zweieinhalb, andere noch nicht ganz 2.
Wir haben neulich im Spielkreis mal Topfschlagen gemacht. Einige Kinder haben sich gerne die Augen verbinden lassen und dann wie wild drauf los geklopft. :) Andere wollten das lieber nicht, müssen sie ja auch nicht. Dann hab ich mir überlegt..Brezel am Band aufziehen und in die Luft halten und die Kinder müssen versuchen, einen Brezel zu bekommen.
Sackhüpfen??? Geht das in dem Alter schon? Ich wollte einiges im Angebot haben, damit man flexibel ist...es kommt ja nicht alles gut an.

Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrungen mit etwas, was den Kids totalen Spaß gemacht hat?
Vielleicht haben wir ja auch einfach gutes Wetter und wir können in den Garten gehen...da erübrigen sich dann alle Spielchen :)

Ideensuchende Grüße
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

sammle noch ein paar leere colaplastikflaschen und geb den kids einen kleinen ball, dann können sie kegeln...
 
L

Ladida

AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

oder Bello bello der knochen is weg ...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

Ja, mit dem Kegeln, das ist eine gute Idee!!!

Wie geht denn das mit Bello? Das mit dem Feuerbonbon ist cool, da kann ich mich nich von meinen Geburtstagen dran erinnern. Aber mit 2 Jahren ist das noch zu früh. Das kapieren die noch nicht.
 
L

Ladida

AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

oh ich hab das nun auch mit meinen babysitterkindern verglichen, und die sind ja doch schon ein wenig älter *ups*

hmm, dann verstehen die bello bestimmt auhc nicht... alle kinder sitzem im kreis, eins muss rausgehen und es wird irgendeine süßigkeit versteckt... also irgendein kind hat was in der hand hinterm rücken... dann kommt bello, also das kind wieder rein und muss durch anbellen der anderen kinder den knochen finden ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

Also, wir feiern Linneas zweiten Geburtstag nicht gross. Nachmittags kommen zwei befreundete Mamis mit ihren (groesseren) Kids zum Kaffeetrinken. Linnea liebt diese zwei Frauen naemlich so sehr :herz:. Und anstatt einer Kinderfeier machen wir einen Familienausflug in den Zoo. Ich schaetze da hat sie mehr von.
Bei der TaMu wird am naechsten Tag, an dem sie da ist, das Geburtstagsritual abgewickelt, und Klaas, Levin und ich gehen hin und machen mit.
Lulu
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ideen für 2. Geburtstag gesucht

Ein Zoobesuch ist auch schön. Aber den haben wir erst vor zwei Wochen so außer der Reihe gemacht. Niklas hat da schon was von, wenn viele Kinder kommen, überall Luftballons hängen und Girlanden und wenn mal hemmungslos genascht werden darf und wir lustige Spielchen spielen. Er hatte letztes Jahr schon Freude daran, dass alle hier waren und wir gesungen haben etc.
Dieses Jahr kriegt er das ja noch viel mehr mit und so ein paar Spielchen machen den Kids auch echt schon Spaß.
 
Oben