Ich will eigentlich weg laufen....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Michi72, 19. Juni 2011.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    aber das wird mir wohl nix bringen.....

    Fakt ist, die superspitze, geniale und superliebe Klassenlehrerin von Fabienne wird die Klasse nicht mehr ins 2. Schuljahr begleiten.

    Okay, es war abzusehen, sie war "nur" eine Vertretungslehrerin, aber wir hatten, weil sie eben eine 1. Klasse bekam, gehofft das der Vertrag verlängert wird, damit sich die Kinder nicht an eine neue Lehrerin gewöhnen müssen.

    Zur Zeit setzt unser Elternsprecher alle Hebel in bewegung das sie bleiben kann.
    Da die Schule aber keine andere möglichkeit sieht , Frau D. zu halten ,bekommen die Kinder ab August eine Klassenlehrerin die zeitgleich eine 4.Klasse hat.

    So weit so gut, so eine Doppelbelastung der Klassenlehrerin kann ja funktionieren, wenn nicht da das Problem wäre....

    Das Problem ist, es ist genau diese Mathelehrerin ,die Michelle damals als doof und faul hinstellte. Diese Lehrerin hatte damals eben auch 2 Klassen und schaffte es damals nicht mal allen gerecht zu werden, geschweige denn das man mal ein gesprächstermin bekam, denn diese Frau kommuniziert wenn überhaupt nur übers Postheft. Dazu kam es damals aber nie....
    Dabei wollte ich ihr nur einen Brief geben der bestätigte das Michelle eine Rechenschwäche hat und unterstützung brauch, statt beschimpfungen und beleidigungen die soweit gingen das Michelle extreme Schulangst hat/te.
    Die Schulleitung hat nie was getan....

    Das wäre jetzt zwar anders, aber ich habe ein sch**** Gefühl bei der Sache. Fabienne hat zwar keine schwierigkeiten in Mathe, aber ein bischen beim Lesen.....

    Ich bekomme ehrlich gesagt bei dem Gedanken daran, das diese Frau mein Kind unterrichten soll, Magenschmerzen.....
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ich will eigentlich weg laufen....

    Ohje, ich kann Dich gut verstehen bei den Vorerfahrungen! :jaja: :troest:

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich doch alles zum Guten wendet...

    LG, Bella :blume:
     
  3. Bärchenmama

    Bärchenmama Heisse Affäre

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Frankreich
    AW: Ich will eigentlich weg laufen....

    Hallo, also ich hab zwar noch keine Erfqhrung mit Schulkindern (mein kleiner ist erst 6 Monate), aber ich weiss als ich damals (vor vielen Jahren) in der 3. Klasse eine neue Lehrerin bekommen habe bin ich in Mathe total abgerutscht. Naja von ner 1 auf eine 3. Aber ich habe die Lehrerin nicht gemocht und somit auch das FAch nicht und das hat sich bis zum Abi so durchgezogen.
    Hoffe echt, das die andere Lehrerin bleiben kann.
    Wenn nicht würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. überträgt sich ja vielleicht auch auf dein Kind. Versuch sie einfach so gut es geht zu unterstützen, das sie trotzdem Spass am dem Fach hat.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich will eigentlich weg laufen....

    Du ich weiss sooo soooo gut wie es dir geht. Als wir damals hörten dass der blöde blöde Lehrer Jans Klassenlehrer werden soll hab ich geheult. Und es war das beste was uns passieren konnte. Vielleicht wird bei euch ja auch alles gut.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ich will eigentlich weg laufen....

    Hallo,

    wie soll den eine Lehrerin 2 Klassen gleichzeitig unterrichten? In der zweiten Klasse werden doch die meisten Stunden von der Klassenlehrerin unterichtet, bei uns wird nur Sport, Englisch, Religion und Musik von jemand anderes unterrichtet und die paar Stunden reichen dann doch nicht für eine 4te Klasse:umfall:

    Lg
    Su
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich will eigentlich weg laufen....

    genau das war ja damals der Punkt. Und bei dieser Frau gibt es kein LRS oder Dyskalkulie.Wer schwierigkeiten hat ist dumm oder faul und geht unter....
    Nur wer etwas kann zählt.
    Ich fands damals bei Michelle schon schlimm, weil die Kinder während einer Mathearbeit nicht mal Husten durfte.Was im Winter bei ner Erkältungswelle ja schwer ist....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...