"Ich will auch ein Baby!"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 25. Februar 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... sagte mein Sohn heute, als wir zusammen kochten.

    Ich: 8O ... ähhhhh ...

    Luca: "Am liebsten ein Schwesterchen."

    Ich: *schluck* "Luca, woher soll ich denn ein Baby nehmen?"

    Luca: "Na, das soll in deinem Bauch wachsen. Da sind doch 2 drin, oder?"

    Ich: *räusper*

    Luca: "Hm, Mama?"

    Ich: "Kannst du mal die Soße umrühren, bitte." :nix:

    Mädels, ich versteh ihn ja, ich hätte ja auch gerne noch ein Baby :zwinker: ... aber wie soll ich ihm erklären, dass wo kein Mann, da auch kein Baby?

    *seufz*

    Grüßle
    Nici
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    Ohje....

    Ich schwanke hier zwischen tiefstem Mitgefühl -für dich und Luca!- und einem Lachanfall.... :oops:

    Und nein, ich weiß auch nicht, wie du ihm das erklären kannst, ohne ihn aufzuklären.... :)

    :bussi:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    :hahaha:
    Ich finde ihn ja durchaus alt genug für ganz einfache Aufklärungsarbeit :zwinker:.
    Alternative: Mann suchen *hust*.
    Lulu :winke:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    :weglach:

    Lulu wieder....

    :hahaha:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    Mir geht es grad ähnlich wie Corinna *schmunzel*

    Ich könnte Luca Lars vorbeischicken, der könnte ihm erklären, wie es geht.

    Dass Du aber so ganz dezent mit "Soße umrühren" ablenkst *tsts* - Lars hätte nicht locker gelassen.

    :bussi:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    :umfall:

    So könnte das dann aussehen mit der "Suche"?

    Also, werd ich mich als nächstes wohl doch mal um die Aufklärung bemühen müssen.. *seufz* ... ich hoffte, ich hätte noch etwas Zeit ...
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    Annie, meine Kinder tragen beide jeweils drei Kinder im Bauch :umfall: Und dass ich noch ein Baby bekommen soll, ist bei uns auch beantragt. Nur hab ich da nicht Nicis Problem dabei. :)

    Nici, ich denke hier ist Aufklärung vonnöten. Wir haben bei Ikea ein wunderbares Aufklärungsbuch gekauft, eher zufällig - weil den Grundsatz wo die Babys herkommen hatten wir schon durch. Ich find das Buch einfach nur herrlich! Zumal auch Dinge wie Adoption, alleinerziehend, Mehrlinge ... angeschnitten werden.
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Ich will auch ein Baby!"

    Annie, na er selbst und nochmal eines.

    Ich glaube das kommt aus der Kita, da sind in den letzten Monaten ganz viele Geschwisterkinder dazu gekommen, und die sind ja meist zwischen 6 und 10 Monaten alt, wenn sie anfangen. 2 Mütter sind gerade schwanger. Und jetzt haben eben ganz viele seiner Freunde ein Baby, sprich das Geschwister mit im Kinderhaus. Da kann er sich ja nicht lumpen lassen :zwinker: ... und pro Mama sind es dann eben zwei :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...