Ich werde alt *heul*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 2. Oktober 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute,
    ich werde alt :heul:.
    Ich kann nicht schlafen. Wir haben uns ausnahmsweise gestern abend einen Film angeschaut, ich war schon recht müde und bin dabei wohl eingeschlafen, vermutlich gegen 21:30 oder so. Um drei heute Nacht bin ich dann aufgewacht, weil Levin zu viel Platz in unseren Bett wegnahm und habe ihn nach oben getragen. Darauf konnte/kann ich nicht mehr einschlafen und bin doch weit entfernt von ausgeschlafen. Genau diesen Phänomen des nachts-nicht-schlafen-könnens hat mir neulich der Zimmermann, der gerade ein kleines Dach über unsere Haustür baut, umme Ecke wohnt und schätzungsweise 10 Jahre älter ist als ich, geschildert, und ich kenne es von meinem Vater, der oft ab vier nur noch im Bett liegt, weil es noch nicht Zeit ist aufzustehen.
    :umfall:
    Ich habe früher sooo gerne geschlafen, auch mal 10 oder 11 Stunden, um was nachzuholen. Und jetzt :-? ? Werde ich Zombie.
    In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch oft, und jetzt sogar schon ohne :heul:...
    Lulu, die hofft, daß sie heute Nachmittag mit dem Baby mittagschlafen darf...
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Du, mir geht es da nicht anders und das schon seit MONATEN *gähn*

    Ich nehme nun seit eni paar Tagen abend eine Zusammensetzung von verschiedenen Homöo. Mitteln von Weleda (Avena sativa comp.-Kügelchen) und schlafe zwar immer noch nicht wie ein Murmeltier, aber doch schon erheblich besser. Vielleicht ja auch ein guter Tipp für Dich.

    müde Grüsse ;-)
    Isabelle
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Isabelle,
    wenn ich abends normal zwischen 22:30 und 24:00 Uhr ins Bett gehe, dann passiert mir das nicht! Es ist wirklich dieses alte-Leute-Phänomen. Abends um vor 22 Uhr vor dem Fernseher einschlafen und dann mitten in der Nacht durch's Haus geistern :ohmann:.
    Ich schlafe ansonsten wirklich gut und höre auch die Kinder nicht wirklich immer sofort bzw. finde manchmal morgens eines neben mir, das ich brav in seinem Bett vermutete.
    Ich bin fünf Jahre älter als Du. Warte mal ab, was da noch kommt, wenn Du jetzt schon schlecht schläfst :bissig:.
    Lulu
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    ich kann Dir auch den Fachnamen dafür verraten:


    "Senile Bettflucht"


    :p:p:p:p:p:p:p:p:p

    *Duckundweg*
    Su
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich freu ich mich ja schon drauf, endlich mal weniger Schlaf zu brauchen. Ich hab von dem Phänomen auch schon gehört und find ja gerade Morgengrauen soooo schön!

    Aber wenn das so ist, dass man trotzdem müde ist - klingt ja nicht so prickelnd.

    Ansonsten versuch es mal mit einem Tee aus Melisse und Baldrian-Wurzel.

    Liebe Grüße
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln

    Na, Du machst mir Mut. Dann kann ich mir wohl in ein paar Jahren die Augenringe über die Schulter werfen :-? :verdutz:
     
  7. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    ;-) Das ist doch nicht schlimm und weil du jetzt weniger schlaf braucght heißt das doch noch lange nicht ds du alt wirst!!!!! Mach dir keine gedanken das wird bestimmt wieder
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...