Ich weiß nicht was ich tun soll...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Alina, 30. April 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... :winke:

    Josy konnte schon seit einigen Monaten allein Einschlafen wir haben ja auch ein festes Ritual und nie gab es "Probleme". Doch jetzt "ordert" sich mich 100 mal hoch mit ihrem Geweine. Sie könnte mir sagen was sie hat, macht sie aber nicht. ´Wenn ich sie frag reagiert sie gar nicht. Und dann nehm ich sie in den Arm und aufeinmal hat sie "Aua" also ihre ältere Kniewunde die aber schon fast verheilt ist. Dann mach ich etwas "Zaubercreme" drauf und gut is. Aber nach 20min. weint sie wieder :umfall: Und das eben auch schon wieder.
    Es ist irgendwie "anstrengend" Denn ich bin mit den 2 Kids allein und kann froh sein das Johanna gerade im Stubenwagen fest schläft. Sonst würde sie auch total weinen.

    Warum macht Josy das?

    Und wie soll ich mich verhalten?? Würde ich Josy jetzt in Papa's Bett schicken hätte ich ruhe aber ich finde es schon wichtig das sie erst bei sich einschläft. Ich hab ihr auch erklärt das sie in der Nacht kommen darf... aber trotzdem ist sie so. Das kenn ich gar nicht von ihr :help:

    lg
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Alina, willkommen in einer Phase - ist das erste, was mir dazu einfällt. "ich muss noch pullern", "Ich muss dir noch was sagen", "Ich hab Bauchweh / Fussweh / Auaweh" ... das kenne ich und zwar im Doppelpack. Diese eine Phase dauert bei uns also etwas länger und ist daher übergreifend auf beide zeitgleich.

    Auaweh wird ernst genommen, bepustet oder gecremt oder massiert. Pullern kann sie allein gehen, ich kümmer mich darum nicht - damit verlor der Hinhaltefaktor den Reiz mangels Aufmerksamkeit von Mama / Papa, sie gehen inzwischen meist nur wenns wirklich von nöten ist.

    Lass sie spüren, dass du da bist und das du sie lieb hast. Finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen da sein und dich nicht an der Nase rumführen lassen, dass für euch richtig ist.
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    smartlove sagt zu dieser fase, dass die kinder sich nicht trennen können.

    sie sind in einem alter, wo sie die bindung zu den eltern stärker und intensiver wahrnehmen als bisher. :herz:

    jani darf bei uns im bett einschlafen, wir tragen ihn dann in der nacht rüber, das ist so mit ihm verabredet.

    :winke:
    jackie
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    genauso handhaben wir es auch und fahren super damit :jaja:

    Irgendwie brauchen die Kids in em Moment die Sicherheit. Im grossen bett bekommen sie diese, alles riecht nach mama und Papa.
    Da schläft man doch direkt besser

    Sandra
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Oh Jackie,

    danke für deine Worte :bussi: Das lässt es einen leichter sehen... nur ist es "schwer" für mich wenn ich hier unten Johanna habe die dann gleich mit wach wird und ich 10mal hoch rennen darf :umfall: Und ich weiß nicht ob sie mit rüber tragen einverstanden wäre. Wir machen es ja so rum das sie zu uns kommen darf... egal wann. Und dann leuchtet sie mit ihrem Glühwürmchen den weg, das ist soo niedlich.

    Vielleicht war sie noch gar nicht so müde, nur sagt sie mir das nicht. Wenn ich sie Frage bist du Müde sagt sie Ja und will ins Bett...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...