Ich Trottel ich!

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich habe heute die Liste der größeren Dummheiten meines Lebens erweitert.

Heute Vormittag habe ich das Bad geputzt. Wie immer trug ich daheim keine Kontaktlinsen. Da bin ich "natürlich" unterwegs, also mit so ca. 15 Prozent Sehkraft. Reicht. Manchmal merke ich den Unterschied nicht. Weil mein Hirn mir wohl das zu Hause wohl scharf rechnet...

Ich Werkel also so vor mich hin und habe beim wischen der Ablage auch den Linsenbehälter in der der Hand. Wie der wieder aussieht. Den sollte man auch mal wieder gründlich reinigen. Gesagt, getan. Weiter geputzt. Dann war ich in der Küche, habe für das Wochenende gebacken. Da feiern wir ja meinen Geburtstag nach. Die Zeitanzeige am Herd ist ein bisschen winzig. Stimmt. Ich habe ja meine Linsen raus, als ich heim kam.

Ähm. Moment mal!!!! Ne!!!! Oder?!??

Nach oben gerannt, nachgeschaut. Behälter leer!

Habe ich die Linsen doch tatsächlich in den Abfluss gespült!

Ich habe ja noch die alten als Ersatz. Rufe ich meinen Augenarzt und dann den Optiker an. Ne Woche werde ich mit den alten Dingern schon überbrücken können. Wo habe ich die beim Umzug eigentlich hin gepackt? Ach ja, in einen der Kulturbeutel. Warum fühlt der sich so komisch an? Ausgelaufen!!!!! Die Linsen sind am A.!!!!

Jetzt bricht bei mir die Panik aus. Die Brille habe ich noch mit Mark bezahlt und mit ihr sehe ich alles verzerrt. Nachteil bei so vielen Minus-Dioptrinen. Was soll's. Ich muss Mo von der Kita abholen.

War mir schlecht, bis ich da war!

Bis die neuen Linsen da sind, wird es ne Woche dauern, sagt mein lieber Optiker. Dienstag und Mittwoch muss ich abreiten. Wochenende ist Vereinsversammlug und ich muss nen Kassenbericht halten. Bravo!

Habe mir jetzt die stärksten Monatslinsen beim dm geholt, sie sie hatten. Fehlen zwar noch etwas über zwei Dioptrien. Was soll's. Das ist immer noch besser als Brille!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich Trottel ich!

Scheiße!!!!! :umfall: :sagnix:
Frag mal beim Optiker nach acuvue oasys. Sind 2-Wochenlinsen, gibt's sicher auch in hohen -dpt-Zahlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ich Trottel ich!

Vivi, da sind die Optiker leider ziemlich doof drauf. Geben sie nicht raus ohne Probetragen und auch nicht in zu niedriger Dioptrien-Zahl. Und die hohen müssen sie auch bestellen. Probetragen könnte ich frühestens morgen, da man davor 24 Stunden ohne Linsen sein muss und ich ja heute morgen noch welche trug. Abholen frühestens Montag, eher Dienstag. Am Wochenende bin ich ja mit dem Verein unterwegs.

"Mein" Optiker, der mich seit meiner allerersten Brille kennt und dem ich einfach treu bin, der meine ganzen Werte kennt, usw. hat mir jetzt zu dem Schritt geraten mit dm ;-) Er hat mir meine Linsen schon bestellt bevor er überhaupt ein Rezept hat (bei meinem Adlerblick bekommt man die Dinger noch verschrieben). Mein Augenarzt hat auch gleich ein Rezept ausgestellt, das ich morgen früh abholen werde. Dank neuer Adresse habe ich ne neue Versicherungskarte. Sonst hätten sie das Rezept gleich direkt an den Optiker gesendet.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich Trottel ich!

Hast du denn schon mal im Syphon nachgeschaut, sie könnten ja immerhin noch da drin hängen. Ansonsten viel Glück, dass es schnell geht!

Salat
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ich Trottel ich!

Na klar :) Da war nix. Im übrigen hing eine noch im Putzlappen! Ich habe sie jetzt gereinigt und kann mich aber net entscheiden, ob es die rechte oder die Linke ist! Auf jeden Fall ist sie stärker als das, was es beim dm gibt. Hilft schon mal. Zum arbeiten am Dienstag-Mittwoch und für morgen Abend eine Lösung. So richtig gut ist sie natürlich nimmer....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich Trottel ich!

Oje, das hätte mir auch passieren können, inkl. der Frage, wie ich die Tage bis zu den neuen Linsen überstehen soll.

Ich habe zwar keine Linsen mehr, aber nur eine Brille. Würde die kaputt gehen, würde ich auch ganz dumm aus der Wäsche gucken.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Zeit, bis du die neuen Linsen bekommst, gut überstehst.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Ich Trottel ich!

Das nächste mal einfach Tageslinsen bei Amazon bestellen. Die sind ruckzuck da und da besteht auch keiner auf Probetragen ;)
 
Oben