Ich trete in den Streik!!!

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Was heißt Umgangston?
Bei uns wird schon vernünftig miteinander umgegangen.Auch Respekt haben meine Kinder vor mir und ich auch vor ihnen.Nur wir sind nicht so pingelig.Hier darf jeder sagen was er denkt und brauch sich nicht verstellen.
Wenn meine Kinder mal sagen "Du bist doch doof" dann brauchen sie keine Angst haben das ich austicke.
Dann kommt von mir halt die Antwort "Nicht mehr und nicht weniger als Du".
Damit ist das dann erledigt.
Aber es gibt auch Grenzen und die kennen sie sehr gut.wenn sie die überschreiten dann ist Holland in Not.
Aber das hat auch alles nichts mit mithilfe im Haushalt zu tun.
Ich habe meine Kinder schon so erzogen das sie das kennen und immer auch mithelfen mußten.
Nur Bianca fängt jetzt an den Herman zu machen(mit fast 20) und die Kleinen gucken sich das ab.Und damit bin ich nicht einverstanden.
Sie fängt jetzt an aufzumucken was sie inder Pupatät nicht gemacht hat.Da war sie total lieb und es gab keine Probleme.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

So, wir haben uns heute noch einmal hingesetzt und zusammen die Situation hier zu Hause besprochen.
Ich habe klipp und klar dargestellt das es so hier nicht mehr läuft und ich ab morgen in den Streik trete.

Besonders Bianca habe ich mir noch einmal zur Brust genommen.Ich habe ihr im ruhigen Ton erklärt das auch sie hier wohnt und dementsprechend auch ihre Arbeiten hier zu erledigen hat.

Als Antwort bekam ich dann:

" In der Mittagspause MUß sie schlafen denn ich würde ja nicht den ganzen Tag im Laden stehen müssen und abends hätte sie auch keine Lust etwas zu tun. Dafür wäre ich da um alles zu machen.Ich hätte es ja nicht anders gewollt und mir Kinder angeschafft."
Schwups nahm sie ihren Hund und war weg!!

Ich stand dann da wie bestellt und nicht abgeholt.So schnell wie das ging konnte ich garnicht gucken.
Jetzt weis ich definitiv was ich zu tun habe.Und die Konsequenzen für sie werden mehr als unangenehm sein.Weitere Schritte werde ich mit meinem Mann besprechen und auch den zwei Kleinen nichts sagen.Erstmal.



LG
 
A

Anna

AW: Ich trete in den Streik!!!

Hallo Astrid,

bei Deinen ganzen Schilderung frage ich mich ernsthaft wie es es bei Euch zu Hause wohl abgehen mag, wie ihr miteinander umgeht - auch andere Themen von Dir mit einbezogen.
Ich glaube, ich könnte und wollte in einer Familie mit dieser Grundstimmung nicht leben wollen.

Gruß,

Anna
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Hi Astrid,

was meinst du denn mit weiteren Konsequenzen?Ich hoffe du denkst nicht an Rausschmiss?
Kann das sein, dass deine Tochter gerade irgendwelche troubles
hat? Vielleicht auch in der Arbeit? Ich würde mal eventuell da nachhacken.
Oder ihr eben einen gewissen Spielrahmen anbieten von wann bis wann sie ihre Aufgaben zu erledigen hat.Und besprich dich mit deinen Mann und redet auch eventuell nochmal alle 3 zusammen.

lg
sabine
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Anna bei uns geht es ganz normal zu.Wir machen viel Blödsinn und besprechen aber auch ernste Sachen miteinander. Wir sprechen so wie uns die Schnute gewachsen ist aber achten schon darauf das es nicht unter die Gürtellinie geht.
Jeder kann und soll hier seine Meinung sagen dürfen und jeder hat auch das Recht mal beleidigt zu sein .Genausogut darf jeder auch mal etwas lauter werden aber alles in einem bestimmten Rahmen.
Zudem kommt jetzt dazu das Bianca ziemlich launisch wird was eigentlich in der Pupatät der Fall ist. Alles was zu ihrem Vorteil ist ,versucht sie wenn es sein muß auch mit schlechter Laune durch zu boxen. Sie wird 20 und muß auch ihren eigenen Weg gehen aber trotzdem hat sie verpflichtungen wie jeder hier in der Familie.
Ich glaube nicht das ich da einen fehler mache.
Auch in einer Partnerschaft muß man sich arangieren. Auch da versucht sie ihren Freund zu unterbuttern aber das soll nicht mein Problem sein. Wenn er es mit sich machen läßt ist das sein Ding.Nur hier lasse ich sowas nicht durchgehen.
Auf der Arbeit zum Beispiel hat sie auch ihre Aufgaben die sie erledigen muß und kann nicht wenn sie keine Lust hat alles stehen und liegen lassen und abhauen.
Solange es bei meiner Tochter nach ihrem Willen geht ist sie sehr umgänglich.Aber wehe dem nicht dann flippt sie regelmäßig aus.

Ich denke mal das muß ich nicht hinnehmen.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Sabine,
Stress hat sie regelmäßig auf der Arbeit. Das ist auch normal denn es ist nicht immer leicht eine Faust in der Tasche zu machen bei den Kunden.
In den letzten Wochen lief es allerdings super.Sie erzählt ja auch von ihrer Arbeit hier. Ich habe erst vor ein paar Tagen mit der Cheffin gesprochen und sie ist sehr zufrieden mit Bianca.Also denke ich mal doch das alles O.K. ist.

Nur ein kleines Beispiel.

Ich bin vorrige Woche zu meinem Papa ins Krankenhaus gefahren.Vorher war ich hier noch einiges am richten.Ich wollte auch noch wischen.Meine Tochter sagte das bräuchte ich nicht machen das würde sie tun.O.K. da habe ich mich gefreut.Sie wollte es abends nach der Arbeit machen.
Da ich für meine jüngste eine Freundin hier zur Betreuung hatte dachte ich schon das Bianca es so macht sie sie mir gesagt hat. Abends kam sie von der Arbeit und hat nicht gewischt.Zu meiner Freundin hat sie gesagt sie würde es am nächsten Tag (Samstags) nach der Arbeit machen. Wäre soweit O.K. gewesen.
Bianca kam von der Arbeit ,hat sich geduscht und dann den Hund genommen und ist zu ihrem Freund gegangen.Ich habe nichts gesagt. Montag morgen kam sie um 5 Uhr in der Früh und hat ihren Hund hier her gebracht.Sie mußte ja auf die Arbeit.Ist auch völlig o.k. so. Mittags kam sie nach Hause und legte sich hin.Abends kam sie nach Hause,nahm ihren Hund und ging zu ihrem Freund.
Sie hatte in der ganzen Zeit nichts hier getan.
Am Dienstag habe ich dann hier gewischt(es war ja schon lange überfällig) und habe mich dann abends nur bei ihr dafür bedankt das sie es gemacht hat.

So kann sie ihre Arbeiten auch nicht im Geschäfft erledigen oder etwa doch???

Wenn ich sie mal um was bitte(und ich sage immer bitte und danke) dann wird noch gemosert und es nicht getan.
Ne ich glaube es reicht langsam.
Rausschmeisen werde ich sie nicht aber mir eine kleinere Wohnung suchen.Somit muß sie notgedrungen ihre Sachen komplett zu ihrem Freund bringen.Denn dort schläft sie, ißt sie und hilft dort auch im Haushalt.


LG
 

Su

Das Luder
AW: Ich trete in den Streik!!!

Also,

bitte berücksichtige auch das sie erst angefangen hat zu arbeiten, oder? Das ist wirklich anstrengend wenn sie einen stehenden Job hat nochmal mehr, wenn ich richtig ranklotze bleibt daheim im Haushalt auch alles liegen!

Verlang nicht zuviel von Ihr bzw. gib ihr die Möglichkeit Samstags was bei zu steuern. Ihre Wäsche macht sie ja eh selber.

Lg
Su
 
A

Anna

AW: Ich trete in den Streik!!!

Ich kann überhaupt nicht beurteilen wie ihr miteinander umgeht und ob ihr euch dabei wohlfühlt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen so von meinen Kindern zu sprechen.
Ich kann nur aus den Dingen Schlüsse ziehen, die du hier schreibst.
Werte das bitte nicht als Angriff, sondern einfach als meine Emotion dazu.

:winke:
 
Oben