Ich suche...

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ich suche...

Wie wäre es denn, wenn Du z.B. einen joghurtkuchen machst oder eben einen anderen Rührteig,
diesen aus der Form stürzt, ihn in der Mitte aufschneidest und mit Erdbeeren füllst. Ne Sahnecreme oder Buttercreme dazu, FERTIG!!!

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse :)

Liebe grüße Nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich suche...

Genauwie Nadine hätt ich jetzt auch eine Erdbeerfüllung als Tip gehabt!

Ansonsten wenn er unbedingt Erdbeerkuchen habne mag, dann back ein paar normale Muffins und gib poben ein bischen Zuckerglasur und eine Erdbeer drauf! Schmeckt bestiommt wunderbar und sieht toll aus !

Ich denke, wenn der Raumschiffkuchen entdeckt wird, dann ist es dir verziehen, dass da keine Erdbeeren drin sind !;)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich suche...

Den Raumschiffkuchen gibt es erst am Samstag, wenn wir Kindergeburtstag feiern. Morgen kommt die Family und die Taufpaten und da wollte ich was "Einfaches" machen.
Da mir das mit den Erdbeeren zu heikel war, habe ich einen Fantakuchen in rund gebacken.
Aber ich schaff es sogar, einen Fantakuchen zu versauen.....grrr.....ist heute echt nicht mein Tag.
Fing schon damit an, dass ich eine Stunde nachdem ich Niklas in den Kiga gebracht habe, angerufen wurde, dass ich ihn wieder abholen soll, weil er sich nicht anziehen will und dass jetzt alle in den Wald gehen und er ja nicht alleine im Kiga bleiben kann. Boh, da musste ich hin und ihn anziehen. Es kam dann bei näherem Nachfragen raus, dass eines der älteren Kinder ihm vorher von wilden Tieren im Wald erzählt hat und da wollte er lieber nicht mehr mit. Das hätten die doch auch rausfinden und klären können....naja....ich schweife vom Thema ab....

Der erste Fantakuchen sah eher aus wie eine geplatzte Matratze. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber ich vermute, dass ich das Backpulver zweimal reingemacht habe ausversehen.
Also hab ich noch einen gebacken, der ist sogar was geworden. Und nun habe ich mit Lebensmittelfarbe gelb- und hautfarbigen Zuckerguss angerührt und werde gleich ein Bob-Gesicht aus dem Kuchen machen.

Dann hab ich noch einen Tortenboden gebacken und - oh wunder - er ist sogar was geworden! Daraus könnte ich 3 Torten backen, so hoch ist er geworden. Da mach ich morgen eine Negerkuss-Torte draus mit einer großen 4 aus Mini-Negerküssen drauf.

Ich mach morgen mal Fotos.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche...

Dann hab ich noch einen Tortenboden gebacken und - oh wunder - er ist sogar was geworden! Daraus könnte ich 3 Torten backen, so hoch ist er geworden. Da mach ich morgen eine Negerkuss-Torte draus mit einer großen 4 aus Mini-Negerküssen drauf.
Ich belege immer den Boden mit Obst (zb. mit ner Dose Mandarinen oder mit Schattenmorellen oder Banane) bevor ich die Creme draufmache. Mit frischen Erdbeeren könnt ich ihn mir auch gut vorstellen....

Grüsse
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich suche...

DAS ist DIE Idee!!! Danke!! Das mach ich. Dann kommt Niklas doch noch zu seinen Erdbeeren im Kuchen.

*gleich mal Erdbeeren besorgen geht*
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich suche...

Das ist der fertige Bob-Kuchen. Ich muss nur noch den Rand vom Teller vom übergelaufenen Zuckerguss befreien. :heilisch:
 

Anhänge

  • Bob-Kuchen.jpg
    Bob-Kuchen.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 149

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ich suche...

Der ist ja klasse geworden.
Da hat sich Dein Zwerg sicher riesig gefreut, oder??

Liebe Grüße Nadine
 
Oben