Ich suche einen Kalender für Android

topa

Dauerschnullerer
Hallo

Ich suche einen Kalender für Android der sauber mit Outlook synchronisiert werden kann, ähnlich wie mit einem Blackberry
Am liebsten mit Einladungen zu den Terminen an eMailkontakte und Aktuallisierung der Termine, wenn sich etwas verändert.

Gibt es soetwas den Googlekalender möchte ich nicht so gerne nutzen

lg
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ich suche einen Kalender für Android

Hallo,

hast du schonmal über googlemail nachgedacht...da gibt es auch einen ähnlichen Kalender.
Meine Schwimu hat ihr "Outlook" darauf umgestellt.

LG
Eva
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich suche einen Kalender für Android

Da Du von Einladungen usw sprichst, gehe ich mal von einem Firmenaccount aus, den Du synchronisieren willst (zumindest kenne ich bisher keine Privatpersonen, die an andere Privatpersonen über Outlook-Kalender-Funktion Einladungen verschicken ;)).

Ich nutze den Business Calender Free und synchronisiere meine Mails direkt über den Exchange-Server ohne Umweg über Outlook. Die Mailsoftware auf dem Android kann mit Exchange kommunizieren und auch Push-Mail (wie das auch auf dem Blackberry geht). Allerdings habe ich Push nicht eingestellt, sondern rufe auf Anforderung ab. Wenn dann eine Einladung via Mail kommt, und Du die auf dem Smartphone annimmst, dann übernimmt er das auch in den Kalender.

Was bei mir leider nicht funktioniert ist, wenn ich die Einladung über den Webclient von Exchange annehme, dass der Termin dann noch in den Kalender auf dem Android erscheint, das finde ich doof, aber dann akzeptiere ich die Termine halt auf dem Smartphone, dann erscheinen sie auch im Exchange. Einladungen verschicken habe ich noch nicht probiert, kann es aber wohl auch.

Die Bezahlversion bietet noch ein paar mehr Features, kann man sich überlegen, wenn einem die Free-Version gefällt.

Einen direkten sync mit Outlook gibt es wohl auch, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich kein Outlook nutze (weil ich kein Windows nutze ;)).

Ich würde meine Daten auch nicht über googlemail synchronisieren.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ich suche einen Kalender für Android

hiho

Ja es geht in erster Linie um Unikontakte und Firmenkontake.

Privat brauche ich es nicht.

Super danke den werde ich direkt mal ausprobieren.
Google ist mir etwas zu unsicher.

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ich suche einen Kalender für Android

Hm, da wir googlekalender nutzen, haben wir den CalendGoo. Der ist super...

:winke:
Cathy
 
Oben