Ich suche einen Kalender für Android

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von topa, 9. August 2011.

  1. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo

    Ich suche einen Kalender für Android der sauber mit Outlook synchronisiert werden kann, ähnlich wie mit einem Blackberry
    Am liebsten mit Einladungen zu den Terminen an eMailkontakte und Aktuallisierung der Termine, wenn sich etwas verändert.

    Gibt es soetwas den Googlekalender möchte ich nicht so gerne nutzen

    lg
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich suche einen Kalender für Android

    Hallo,

    hast du schonmal über googlemail nachgedacht...da gibt es auch einen ähnlichen Kalender.
    Meine Schwimu hat ihr "Outlook" darauf umgestellt.

    LG
    Eva
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Ich suche einen Kalender für Android

    Da Du von Einladungen usw sprichst, gehe ich mal von einem Firmenaccount aus, den Du synchronisieren willst (zumindest kenne ich bisher keine Privatpersonen, die an andere Privatpersonen über Outlook-Kalender-Funktion Einladungen verschicken ;)).

    Ich nutze den Business Calender Free und synchronisiere meine Mails direkt über den Exchange-Server ohne Umweg über Outlook. Die Mailsoftware auf dem Android kann mit Exchange kommunizieren und auch Push-Mail (wie das auch auf dem Blackberry geht). Allerdings habe ich Push nicht eingestellt, sondern rufe auf Anforderung ab. Wenn dann eine Einladung via Mail kommt, und Du die auf dem Smartphone annimmst, dann übernimmt er das auch in den Kalender.

    Was bei mir leider nicht funktioniert ist, wenn ich die Einladung über den Webclient von Exchange annehme, dass der Termin dann noch in den Kalender auf dem Android erscheint, das finde ich doof, aber dann akzeptiere ich die Termine halt auf dem Smartphone, dann erscheinen sie auch im Exchange. Einladungen verschicken habe ich noch nicht probiert, kann es aber wohl auch.

    Die Bezahlversion bietet noch ein paar mehr Features, kann man sich überlegen, wenn einem die Free-Version gefällt.

    Einen direkten sync mit Outlook gibt es wohl auch, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich kein Outlook nutze (weil ich kein Windows nutze ;)).

    Ich würde meine Daten auch nicht über googlemail synchronisieren.
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Ich suche einen Kalender für Android

    hiho

    Ja es geht in erster Linie um Unikontakte und Firmenkontake.

    Privat brauche ich es nicht.

    Super danke den werde ich direkt mal ausprobieren.
    Google ist mir etwas zu unsicher.

    lg
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Ich suche einen Kalender für Android

    Hm, da wir googlekalender nutzen, haben wir den CalendGoo. Der ist super...

    :winke:
    Cathy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...