Ich sag auch mal wieder "Hallo"

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Trixiebelle, 22. Juni 2010.

  1. Hallo ihr Lieben,

    es ist ja schon ein bisschen her, dass ich mich hier gemeldet habe, in der Zwischenzeit ist auch ein bisschen was passiert....

    Der Standort unseres Unternehmens in dem ich arbeite, wird zum 30.09. geschlossen (das ist auch schon länger bekannt), ich habe in der Zwischenzeit auch meine Kündigung bekommen und bin vor drei Wochen freigestellt worden, weil nichts mehr zu tun ist. So kann ich nun also den Sommer auf den Terrasse genießen...

    Wir waren noch mal zwei Wochen im Urlaub in der Türkei und haben uns erholt und sind total entspannt zurückgekommen.

    Inzwischen bin ich also bei 23+3 angekommen (wahnsinn irgendwie...) und war heute zum Wunsch-Ultraschall, bei dem ich auch ein paar 3D-Bilder bekommen habe.

    Mit dem Baby ist alles in Ordnung, Gewicht und Maße stimmen (-3/4 Tage) und auch die Länge des Oberschenkelknochens hat aufgeholt :)

    Allerdings fiel meiner FÄ heute auf, dass die Fruchtwassermenge an der oberen Grenze wäre, aber sie sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, würden das bei der nächsten Vorsorge (Ende Juli) nochmals kontrollieren.

    Natürlich hab ich mal wieder gegoogelt, was das bedeuten kann (man sollte es einfach besser lassen :rolleyes: ) und mir prompt doch ein wenig Sorgen gemacht.

    Allerdings -so sage ich mir- hat sie ja gesagt, es wäre grenzwertig und nicht zu viel und wenn es bedenklich wäre, hätte sich mich sicherlich kurzfristig wieder zur Kontrolle bestellt oder mich weiter überwiesen. Wenn das fünf Wochen warten kann, kann es wohl so schlimm nicht sein.

    In zwei Wochen wollen wir uns die mutmaßliche Entbindungsklinik angucken und momentan versuche ich gerade im Kinderzimmer die Tapeten von der Wand zu holen, damit wir tapezieren können.

    Eigentlich ist es bis Mitte Oktober ja auch noch ein wenig hin, aber irgendwie hab ich grad das Gefühl, mir sitzt die Zeit im Nacken und wir haben noch sooooo viel zu tun (Kinderzimmer renovieren, Babyzimmer bestellen, Kinderwagen aussuchen, Erstausstattung besorgen.....).

    Ich hoffe, euch allen gehts gut und bei euch ist alles in Ordnung!

    Liebe Grüße
    Trixiebelle
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Ich sag auch mal wieder "Hallo"

    Liebe Trixiebelle,

    welcome back.

    Ich würde noch einmal nachhaken bei Deinem Unternehmen, ob dir schwanger überhaupt gekündigt werden DARF (und vielleicht kannst du ja noch eine Abfindung raushandeln?)

    Wie Deine FA schon sagt, mache dir keine Sorgen; Du bist in guten Händen und Deine FA kontrolliert die Fruchtwassermenge wieder :)

    Ich wünsche Dir eine gute und hoffentlich stressfreie (!) Schwangerschaft.

    Liebe Grüße in den hohen Norden,
    Claudi
     
  3. AW: Ich sag auch mal wieder "Hallo"

    Hallo Claudi,

    das mit der Kündigung geht schon in Ordnung, da es sich ja um eine vollständige Schließung handelt und alle Mitarbeiter gekündigt werden. Eine Abfindung gibt es ohnehin (ich habe den Sozialplan selbst mit ausgehandelt ;) ).

    Danke für die guten Wünsche!

    Ich hab ja in zwei Wochen auch wieder einen Termin bei meiner Hebamme, die wird das sicherlich auch kontrollieren.

    Liebe Grüße aus dem ausnahmsweise sonnigen Norden!
    Trixiebelle
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich sag auch mal wieder "Hallo"

    Hallo,

    schön dass soweit alles in Ordnung ist :)

    Über die Fruchtwassermenge (das scheint zur Zeit echt ein Thema zu sein :( ) würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen. Wie Du schon geschrieben hast: Wäre es ein kritischer Zustand würde sie es nicht erst Ende Juli wieder kontrollieren. Also ist es halt von der "Norm" her nicht ganz dort wo es sein soll, aber mehr auch nicht :rolleyes:

    Geniesse Deine Schwangerschaft und alles Gute wünsche ich Dir!

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  5. AW: Ich sag auch mal wieder "Hallo"

    Hallo Sabrina,

    ich hab auch noch mal mit einer Hebamme gesprochen, wegen der Fruchtwassermenge und sie sagte mir, dass sich das eigentlich häufig und auch sehr schnell ändern kann, da ja auch das Fruchtwasser ständig ausgetauscht wird.

    Und "obere Grenze" ist halt immer noch in der Norm und eben nicht zu viel, was wohl ein recht großer Unterschied ist.

    In zwei Wochen hab ich ja wieder nen Hebammentermin, da wird sie das sicherlich auch kontrollieren und ich soll darauf achten, dass ich ausreichend trinke, gerade bei der Wärme hier momentan.

    Danke auch für die guten Wünsche!

    viele Grüße
    Trixie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...