ich packe meinen Koffer und ..... ja mit was eigentlich???

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 8. Juli 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    Ihr Lieben,

    ich fang an mir Gedanken um unser Urlaubsgepäck zu machen.

    bisher war das ziemlich einfach. Entweder für heiß oder doch zumindest für überwiegend trocken, wenn auch nicht ganz heiß.

    Und nun ? Was packt man wenn man nach England/Schottland/Wales fährt?

    ich hatte vor ein paar Wochen noch irgendwie lauter Shorts und Sandalen im Hinterkopf aber ich stelle grad fest dass wir damit wahrscheinlich hoffnungslos unterversorgt wären.

    Was meint Ihr Englanderfahrenen? Soll ich überwiegend lange Sachen, Fleece, Regenjacken, feste Goreschuh mitnehmen und nur ganz bissi Badesachen, kurze Sachen? Lohnen sich Sandalen oder braucht man die da eh nicht?

    Sind in England die Kinderklamotten eigentlich immer noch so günstig, gibts irgendetwas was man besser eh da kauft wenn man den Bestand aufstocken möchte?

    Also momentan tendiere ich echt zu Outdoorhosen, Regenjacken und Gummistiefel :hahaha:
     
  2. AW: ich packe meinen Koffer und ..... ja mit was eigentlich???

    Also ich habe da zwar keine Ahnung weil wir noch nicht in England waren aber wie Du schon sagtest hört man ja viel von dem Shit Wetter. Hast du mal versucht zu goggeln wie in Eurem Ferienort das wetter ist?
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ich packe meinen Koffer und ..... ja mit was eigentlich???

    oh ja .... wenns nachdem geht sollt ich einfach alles mitnehmen... es ist nie richtig heiß, nie richtig kalt und Regen gibts auch immer wieder mal - oder auch nicht :umfall: .
    aber wie kalt sich die Wärme in der Irischen See anfühlt, das steht da nirgends... kann sein dass man bei 20 Grad friert wie an der Nordsee, kann sein dass 20 grad herrlichstes Wohlfühlwetter sind...
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: ich packe meinen Koffer und ..... ja mit was eigentlich???

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst das Schietwetter da ziemlich warm sein kann. Wir hatten Ende November da schon 19°C!
    Und gerade die Westküste, da geht der Golfstrom lang, ist eher mild vom Klima her. Regen- und windfest ja aber nicht unbedingt viel gegen Kälte.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ich packe meinen Koffer und ..... ja mit was eigentlich???

    danke Susa :bussi:

    wir sind auf der Isle of man, die liegt direkt zwischen Irland und England, ich glaub da ist es zumindest nie richtig kalt, ich hab auf Fotos Drachenbäume gesehen.

    dann müßt ich wohl mit 1-2 Fleece pro Person hinkommen und nehm noch ein paar langarmshirts mit, überwiegend aber Tshirts.
    das Auto ist ja groß :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...