Ich muss mich mal kurz aufregen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mondkuss, 17. Mai 2016.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Grrrr, ich bin grad so sauer!
    Wir haben ja den Umzug in die mittlere Wohnung anstehen. Sobald die renoviert ist. Dass das eine längere Sache wird war von Anfang an klar. Es muss überall gestrichen werden, Kinderzimmer neu tapeziert, aus allen Zimmern der Teppichboden raus und Laminat rein. Und all das kann erst passieren, nachdem das Bad gemacht ist, weil das komplett renoviert wird. Und da es nen riesen Dreck gibt das erst rauszureißen und dann neu zu installieren machen wir alles andere erst danach neu, weil wir sonst den Staub und Dreck gleich auf dem neuen Boden und der frischen Wandfarbe haben.

    Zwecks Bad waren wir am Freitag vor vier Wochen dann auch in nem Bau- und Sanitärgeschäft, zum Beratungsgespräch. Da haben wir uns schonmal so grob angesehen, was für Möbel wir uns vorstellen können, und nen Plan erstellt, wie das Bad von der Aufteilung her umgestellt werden kann, um optisch und platzmäßig mehr raus zu holen. Der Mann dort hat uns dann gesagt, er schickt uns einen 3D-Entwurf samt Kostenvoranschlag im Laufe der folgenden Woche zu. Tja, wie gesagt, das war vor fast vier Wochen.
    Also haben wir da heute mal angerufen... wie, das ist schon vier Wochen her, dass wir da waren? Ups, das war ihm ja gar nicht so bewusst! Und da ist in der Zwischenzeit noch so viel dazu gekommen was er abarbeiten muss, da ist er noch gar nicht dazu gekommen, sich um unseren Entwurf zu kümmern!

    HALLO??? Wir warten fast vier Wochen auf nen Entwurf, und der hat nichtmal angefangen damit?! Und sollte man anfallende Aufträge nicht der Reihe nach bearbeiten - sprich unseren zuerst und alle die danach rein kommen erst danach?
    Ich bin grad so geladen, ich könnte glatt da hin fahren und dem mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springen! :bruddel: Jetzt zieht sich das ganze ja noch länger raus, bis wir endlich den Entwurf haben (den er versprochen hat morgen fertig zu machen, aber mal abwarten...), wenn der fertig ist dann nen Termin mit den Installateuren die das Bad letztendlich machen sollen (da wird es ja auch nochmal Wartezeit geben), das Bad dann tatsächlich auch renoviert ist... und dann natürlich noch die ganzen restlichen Renovierungen.
    Meine Hoffnung, dass das alles noch fertig wird und wir umziehen können ehe das Baby kommt hab ich grad in die Tonne gekloppt! Und das, wo ich so total den Nestbautrieb entwickle gerade, und am liebsten sofort da unten alles auf Vordermann bringen würde!
     
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh Du Arme! Wir sind im 9. Monat meiner ersten Schwangerschaft in eine andere Wohnung gezogen, war nicht so der Hit. Und als ich zur Entbindung im Krankenhaus war, wurden in meiner Abwesenheit noch neue Dachfenster reingemacht. Kann also sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

    Und wenn ich was beim Hausbau vor vier Jahren gelernt habe: lieber einmal zu oft nachtelefonieren...! :umfall:
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    In der ersten Schwangerschaft bin ich in der 24. SSW von Nürnberg ins Saarland zurück gezogen. Im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten! War auch nicht der Brüller. Diesmal ist es ja schon etwas einfacher, weil wir ja nur eine Etage tiefer ziehen, man muss also nicht alles ordentlich in Kartons packen, das Meiste kann man auch einfach schnell in nen Wächekorb packen und direkt wieder einräumen, sobald das Möbelstück unten wieder aufgebaut ist.
     
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Ok. Erst mal muss ich das Bild verdrängen, wie du dem Kern mit dem nackten A... ins Gesicht springst....

    ....

    ....

    Und jetzt hol tief Luft, du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Wie Mary schon schrieb: den Leuten muss man dauernd auf den großen Zeh treten. Ich bin darin eigentlich gar nicht gut. Aber beim Hausbau habe ich es gelernt. Sonst hätten wir heute noch keine Terrasse, kein Internet, keine Duschkabine...

    Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns hieß es auch, Fertigstellung im August. Kita-Platz haben wir dann zum Januar gesucht und auch bekommen. Am Ende musste mein Kind innerhalb von drei Tagen Umzug und Kita-Start über sich ergehen lassen.
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh das kenne ich so gut. Wir haben im Januar angefangen. Der erste Installateur kam, brachte direkt den Fliesenleger mit und das Angebot war binnen einer Woche fertig (denn eigentlich wollten wir Ostern das Bad machen). Leider meinte der irgendwo an der Türklingel gelesen zu haben, dass wir im Lotto gewonnen haben. Der Preis war nicht nur teuer sondern jenseits von gut und böse. Nun gut, weitergesucht. Installateur gefunden, der alles zum fairen Preis macht. Was machen wir mit den Wänden ? Ich bin dann im Internet über den Blog einer sehr sympathisch scheinenden Malermeisterin gestolpert, gar nicht so weit weg von uns. Also sind wir dorthin, Gespräch war auch gut. Das war allerdings im März. Seitdem haben wir mehrmals hinterher geschrieben und telefoniert und es hieß immer, ja das Angebot kommt. Kam natürlich nicht...ich kann ja verstehen, wenn man nicht jeden Auftrag annehmen möchte, aber kann man dann nicht wenigstens so professionell sein und sagen, dass man kein Angebot schickt ? Die Renovierung in diesem Jahr können wir jetzt wohl vergessen. Von daher versteh ich deinen Frust sehr, sehr gut....
     
  6. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sorry...aber ich kann grad nicht mehr. :hahaha:
    Schade, dass du nicht hingefahren bist und einen Live Stream für alle Schnullis angeboten hast. :haha:

    Ansonsten einmal tief ein- und ausatmen. Alles wird gut. :ommm:
    ;-)
     
  7. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Ich fürchte, den hätte Mischa zensieren müssen, nicht nur wegen nacktem Hintern, sondern auch wegen FSK18-Vokabular :haha:

    Normalerweise bin ich ja nicht der Mensch, der nach ner Woche gleich Stress schiebt. Immerhin sind das ja auch nur Menschen, die da ihre Arbeit machen, und es kann immer mal was Dringendes dazwischen kommen oder aus irgend einem Grund länger als geplant dauern. Im Nachhinein denke ich mir, nach zwei Wochen hätte man vielleicht schonmal nachhaken können, aber das sind Gedankenspielereien die jetzt auch nix mehr an den Tatsachen ändern. Aufregen tu ich mich immernoch, trotzdem *wünscht sich grad nen Smiley mit Rauchwolke über dem Kopf*
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Ach Mondkuss, dass ist ja gruselig. Ich drück dich ganz fest und drück dir die Daumen, dass es alles doch noch besser klappt. Und tret den Handwerkern in den A....h. Dann klappt es auch mit den Handwerkern.Hatte letztes Jahr einen Wasserschaden und du glaubst nicht was Handwerker alles verpfuschen können....

    Und nur so nebenbei meine Königin des Kopfkinos - na was meinst du was ich jetzt wieder für Bilder im Kopf hab..... Danke dir für die lustigen Momente.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...