Ich möchte so gerne baden...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 16. Januar 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Baden ist. Ich hatte mich die ganze Zeit nie getraut, schon alleine wegen den Schmierblutungen, die ich anfangs hatte.
    Meine Mutter sagte mir mal, das es Wehen auslösen kann.

    Ich frage ich mal euch, ob ich nun doch mal ein Bad nehmen kann. Ich will auch nicht ewig lange drin bleiben, sondern nur mal zur Entspannung.
     
  2. AW: Ich möchte so gerne baden...

    Hallo !

    Mein FA hatt mir heisses Baden verboten. Selbst beim duschen bekam ich schon nen harten Bauch. Hatte selbst aber auch ne risiko-ss. Und durfte so gut wie nix machen ausser liegen.
    Frag am besten erst deinen Fa.

    Grüsse
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich möchte so gerne baden...

    Hallo,

    ich persönlich war in beiden Schwangerschaften regelrecht "süchtig" nach Baden. Für mich gab es nichts besseres zum Entspannen. Allerdings hatte ich keine Risiko- bzw. Problemschwangerschaften. Zwar zu Beginn der Schwangerschaft auch ab und an Schmierblutungen, aber der FA hatte "grünes Licht" gegeben, also einem Bad sprach nix dagegen, natürlich nicht zu heiß. An deiner Stelle würde ich aber auch vorsichtshalber den FA vorher fragen, damit du dich auch wirklich beim Baden entspannen kannst und keine Angst haben musst, dass was passiert.

    Viele Grüße
    Kolibri
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Ich möchte so gerne baden...

    Ja, ihr habt recht. Am bestern frag ich vorher zuerst mal. Hab ja kommenden Do eh einen Termin und so lange kann ich es noch aushalten ;-)

    Ich dachte auch immer, das Wasser enstspannt, wenn es nicht zu heiß oder kalt ist und überascht, das es zu Wehen führen kann.
     
  5. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Ich möchte so gerne baden...

    Hallo,
    also soviel ich weiß führt das Baden nicht zu vorzeitigen Wehen sondern fördert Wehen wenn Du eh schon welche hast. Das heißt hast du evtl. leichte Vorwehen solltest Du nicht baden. Hast Du keine Vorwehen und keine Schmierblutungen mehr kannst Du schon baden Du solltest nur nicht über 36/37 C heiß baden.
    Aber frag lieber Deinen FA wenn Du Dir so unsicher bist.

    Viele Grüße
     
  6. AW: Ich möchte so gerne baden...

    also ich bade schon ab und zu, allerdings mächtig heiß und nachher ist der kreislauf voll im keller............

    ich persönlich würde mir da nicht so nen kopf machen, probier es doch einfach aus, ob es dir guttut!

    lieben gruß, annew (deren männer grad in der wanne sitzen...*g*)
     
  7. AW: Ich möchte so gerne baden...

    Ich bin auch in der Zeit schon oft baden gegangen, wichtig ist einfach, daß die Temperatur nicht zu hoch ist. Steht auch in jedem Schwangerschaftsbuch...
    Ich wünsche Dir also schöne Entspannung
    Carmen...die auch gleich baden geht...
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Ich möchte so gerne baden...

    So, bin grad aus der Dusche gekommen, nachdem ich mir das Baden mal aus dem Kopf geschlagen habe.

    Ich muß immer richtig warm baden. Meine Mom hat mir ein Bedethermometer geschenkt (erst mal für mich dann für Baby) dann kann ich auch mal überprüfen wie heiß denn mein Wasser wirklich ist. Ich komme dann immer dampfend raus. Genau mit Duschen. Da dampft es auch immer mächtig danach.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...