Ich möchte einen Hund :(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 2. Januar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seit Luca nicht mehr da ist (es ist jetzt bald drei Jahre her) möchte ich wieder einen Hund haben.. ich such nicht einmal etwas bestimmtes... ich brauche keine reine Rasse - ich würde sogar einem Tierheimhund ein neues Zuhause geben.

    Jedoch - sagt der Verstand das KEINE Zeit da ist. Wir verlassen ALLE gegen 7Uhr das Haus und sind jetzt erst gegen 15 /16Uhr da... das wäre zu lang oder?

    Redet es mir doch aus... aber ich will ich will ich will :( :(

    (Keine Angst, ich würde morgen nicht einfach "losziehen" und bedenkenlos einen Hund holen, ich brauche nur ein paar andere Augen die es auch anders sehen als ich)

    Denn nach H's Theorie würden dann ja nur arbeitslose Menschen einen Hund halten -.-

    lg
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    Das ist viiiiel zu lang!!
    Von 7 bis 16Uhr :umfall: ??

    Du würdest ein Kind ja auch nicht solange unbeaufsichtigt lassen?!

    Also ich mein du hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Damit würdest du keinem Tier eine Freude machen.
    Wärme hin o her.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    ja das wäre zu lang :( ...
    überleg dir mal, da ist das Tier acht bis neun Stunden alleine in der Wohnung...

    wenn du wenigstens jemand hättest der über Mittag nach dem Tier schauen könnt...
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    ich kann dir auch keine anderen Augen bieten.

    und der H. hat ja mal lustige Theorien :umfall:
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    Lucie aber so kann der Hund ja gleich im TH bleiben!

    Da schaut auch kurz jemand drüber bezw. kommen hin u. wieder Menschen welche mit den Hunden spazieren geht, dass ist doch nicht der Sinn und Zweck ein Tier zu halten.

    Für mich bist du bezw. ihr ein absolutes NO GO für eine Tierfamilie. Viel zu oft unterwegs. Sorry.
    Das bedeutet ja nicht, dass ihr hin und wieder mit einem Tierheim Hund spazieren gehen könnt. Die sind wirklich echt froh um so tolle Menschen welche sich dafür Zeit nehmen.

    :herz:
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    Ich seh's ebenfalls so.

    Eine "Patenschaft" für einen Tierheimhund? Mit dem spazieren gehen usw?
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    Das nächste Tierheim ist 100km weit weg. :(

    Ich weiß nicht was wir mit Luca gemacht hätten, er hätte da "durch" gemusst. Er ist ja noch vor meiner Ausbildung gestorben.

    Und ich werde natürlich nicht so unvernünftig sein. Ein Plan wäre ja, wenn Josi nicht mehr in den Hort gehen wird (so in 2-3 Jahren) das sie dann eben Mittags da ist. Wenn sie um 13Uhr aus der Schule kommt, ist das auch nicht zu lang oder?

    lg
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich möchte einen Hund :(

    Meine Meinung, es wäre sehr egoistisch dem armen Tier gegenüber. Da hat's ein Hund im Tierheim besser.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...