Ich mache mir grade Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dustin`s Mom, 9. April 2008.

  1. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AAAAlso heute morgen muss ich dazu sagen wars bei uns recht warm es nieselte ein wenig, also Dustin hab ich dann nen dicken Pulli angezogen und natürlich Strumpfhose, Jeans und Schuhe. Unterhose eh klar. Unterhemd hatten wir vergessen aber das mag er eh fast nie anziehen. Drauf ne Regenjacke die doppelt genäht ist also Windabweisend und aussen das Plastik also der Regenstoff und halt die Kaputze.

    Kinderarzt hat mal zu mir gesagt zieh den Kleinen nur so an wie Sie sich anziehen würden.

    Hätt ich ne Regenjacke hätt ich mich sogar dünner angezogen.
    Heute mittag hatt ich ein T-Shirt und ne Fleece Weste an und hab eigentlich nich gefroren.

    Nun ja bis mittags wurde es dann etwas kälter.

    Nun mach ich mir Vorwürfe weil es Ihm dann im Garten im Sandelkasten etwas kühl war.

    Erzieherin hat wohl auch ihn gefragt ob er ne andere Jacke dabei hat.

    Ist das Euch auch schon passiert, dass Ihr Euch so geirrt habt?
     
  2. AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    auch schon öfter, war mir dann immer unangenehm. Gerade heute wieder. Ich hab Lisa nur Socken angezogen weil für nur zum Kiga laufen reichte das. Und ich dachte bei dem Wetter gehen sie eh nicht raus. denkste. da waren sie doch draußen *grmpf*
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Ja.. kommt vor.. Ich heiss ja nicht Kachelmann;) Wenns dem Kind kalt ist, kanns ja immer noch wieder rein gehen..

    Nee, mal ehrlich.. ist doch kein Weltuntergang.
    Im übrigen ist es immer kalt wenn man im feuchten Sand spielt, da kann man anziehen was man will..
     
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Ja das stimmt mir is das nur so unangenehm, da er eh etwas hustet, aber die eine Erzieherin meinte wenn das heute eh dauerregnet gehen sie nich raus dann nieselte es heute mittag stärker und die Kids waren draussen, ach mensch ich bin da sooo ach ich weiss auch nich ängstlich oder so. Ich zieh ihn immer normal zu warm an, dann schwitzt er so (er ist ein Kopfschwitzer wie mal die eineErzieherin sagte) also gleich nen roten Kopf inklusive leuchtender Ohren. dann erkältet er sich aber auch. Ich mein wie mans macht isses nich recht.
    Ich hab halt gedacht besser ne Regenjacke die kein Regen durchlässt wie ne Jacke wo er dann durchnässt ist.
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Das kenne ich auch!

    Nur bei uns kommt noch erhärtend dazu, dass alle Kinder Matschesachen (also im Moment die gefütterten) im Kindergarten haben und diese werden dann nicht angezogen.

    Genauso kann es passieren, dass ein Kind dann anstatt mit den normalen Schuhen in den Turnschuhen (bei diesem WEtter besonders toll) raus gehen.

    Mach dir da keine Vorwürfe, das kann passieren. Wie oft gehe ich selbst aus dem Haus und muss dann feststellen, dass es föllig unpassend war, so das Haus zu verlassen.
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Leonie hat im Kiga meist einen normalen Pulli an oder einen dünnen pulli und ne weste und dann eine gefütterte Regenjacke von Tchibo..
    im moment hab ich nichtmal ne Regenhose hängen, da geht sie so raus..:rolleyes:
    Bisschen kalt ist es wohl immer, schwitzen fänd ich persönlich nicht so gut..

    Kannst du nicht noch einen Pulli zur sicherheit im Kiga lassen?
    Bei uns haben die immer noch einen großen Klamottenfundus, wo dann eben was von genommen wird wenns grad gebraucht wird weil die Kinder nass sind oder frieren /schwitzen..
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Jup Regensachen haben wir auch im Kiga. Matchhose war heute zuhause, denn die die ich mitgenommen hatte heute fürn Kiga hatte nen schönen Riss, die hab ich dann in die Mülltonne geschmissen.
    Das hab ich dann der Erzieherin gesagt also ob ich dieHosebringen soll, sie meinte dann ach wenns dauerregnet gehen wir eh nich raus. Waren auch in Turnschuhe draussen nich in Gummistiefel. Aber wehhe es ist warm da sind se dann in ganzer Matschmontur draussen und schwitzen grins.
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

    Ich wollt mal ne Jacke dort lassen da meinten sie soviel Platz haben sie nich . Aber nen Klamottenfundus haben sie auch da, also ich denke wenns ihm arg kalt gewesen wäre hätt er auch was angezogen bekommen, also wenns zu kalt gewesen wäre nochn Pulli oder so
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...