Ich mach 3 große X wenn...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 10. November 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...diese blöde besche...idene Spätschicht am Dienstag Abend endet. :umfall: Alle 4 Wochen kommt sie, die Schicht des Stresses... (für mich) Vorne weg, ziehe ich vor allen Müttern mit 2 od. mehr Kindern jeden Tag machen müssen den Hut!!!

    Also Hendrik fährt ja gegen 13Uhr und ab da heißt es alles allein machen. Geht ja noch wenn das Wetter mit spielt so wie heute zb. Und als es dämmerte sind wir halt rein und haben im Kinderzimmer wunderschön gespielt. Und dann war es kurz vor 18Uhr. Ich mit den Kids runter wegen Abendbrot. Ich schmier Josy ihr Brot mit ihrer Mauswurst und nach einmal reinbeißen sagt sie: Mama schmeckt nicht :verdutz: Ich fragte sie, ob sie was anderes will. Nein wollte sie nicht. Sie möchte jetzt Baden. Weil das eh anstand, und ich sie nicht zum Essen zwingen kann ab in die Wanne (nebenbei schreit Johanna weil sie total müde ist) Dann zick zack Bettfertig gemacht (also Josy obwohl noch vieel zu früh aber sie wollte es so) Und hoch, Buch vorgelesen und Josy ins Bett. Bis dahin war ich schon nass geschwitzt ;-) Johanna schläft zum glück schnell auf meinem Arm ein, während Luca sich unten im Wohnzimmer die Seele ausm Leib heult...das hällt Josy natürlich länger wach :umfall: Und dann draussen ein bekloppter der mit super lautem Auspuff allen zeigen muss wie laut der Auspuff wirklich ist...

    Tja und irgendwie konnte ich mich dann aus dem Zimmer schleichen, mit einem 5kg Baby aufm Arm und im Schneckentempo die Treppe runter weil sie laut knackst... *bäähh* Ich mag das einfach nicht mehr. Aber wie sollte ich Josy es auch begreiflich machen, das sie "allein" einschlafen kann?? Das kann oder will sie absolut nicht verstehen. :-? Und wir haben halt auch noch keine Lösung dafür gefunden.

    So aber jetzt schlafen beide und ich bin auch fix und alle...aber der Stress dauert ja nur noch bis Dienstag an ;-) Und dann mach ich wirklich wieder 3 große X bis das ganze Spiel in 4 Wo. wieder beginnt...

    lg Alina
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Das klingt im meinen Ohren aber doch ganz entspannt.

    Björn geht bei uns 5 mal die Woche morgens um 6 aus dem Haus und kommt davon 2 mal die Woche erst gegen 22-23 Uhr nach Hause.

    Einmal die Woche muss er Abends noch arbeiten und fährt dafür gegen 15 Uhr weg und kommt auch erst wieder so spät nach Hause.

    Er arbeitet also 6 Tage die Woche.

    Und es ist kein Ende in Sicht. Das sollte eigendlich nur eine Übergangslösung sein.

    Wenn meine Mäuse schlafen, weiß ich immer genau, was ich geschafft habe, oder auch was nicht;-)

    Ich beneide Dich!!
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Für mich ist es dann in dem moment Stress wo ich mich 2teilen muss... Weil ja Johanna wie am Spieß schrie, hätte ich sie aber schon schlafen gelegt, wäre sie spätestens dann wieder wach geworden wenn der Hund hier unten jault...und Josy wollte ja auch hier und da noch etwas...

    Aber tauschen möchte ich trotzdem nich mit dir ;-) :)

    lg
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Nicht?

    Du willst nicht meine fiebernde Leonie ausziehen und ins Bett verfrachten und ihr klarmachen, das wir heute nicht Laterne laufen können?

    Und willst Du auch nicht Dominik fangen und ihm die Nudelsuppe wieder aus dem Body holen?

    Und könntest Du denn nicht wenigstens Fabians Zimmer aufräumen, damit ich heute Nacht da nicht gegen das Hochbett fliege???

    Und meine 7 Maschinen gewaschene Wäsche in die Schränke verteilen?

    Schaaaaaaade,
    dann kann ich jetzt gar nicht weiter schnullern:-?

    ;-)
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Nee danke, aber ich kann dir eine portion kraft schicken. Und meinen Hut hab ich ja schon im Anfangsposting gezogen ;-)

    lg
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Punkt 2 hat der Hund für mich erledigt:nix:
     
  7. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    @novembersteffi: WOW, ich habe grössten Respekt vor Dir, wie Du das hinbekommst!!
    Eigentlich wollte ich nämlich auch gerade jammern: Mein Mann verlässt das Haus um 6.30 Uhr und ist normalerweise um 19.30Uhr wieder hier, allerdings lernt er im Moment für eine Prüfung und kommt daher erst um 22.30 Uhr und das seit 2 Monaten täglich (und noch 2 weitere Wochen!!!) Ich fühle mich praktisch wie eine allein erziehende Mutter! Meine 2 Jungs sind zwar altersmässig recht weit auseinander und der Ältere sehr verständnisvoll, aber gerade in den 1-2 Stunden, bevor sie ins Bett gehen, fehlt hier doch oft eine Person und mir fällt es schwer, beiden Kindern gerecht zu werden! (der eine will in Ruhe(!!) Geschichten vorgelesen haben, der andere ist aber ganau dann ziemlich quengelig......:ochne:

    Naja, jetzt schlafen beide, und ich sitze in Ruhe vor dem Computer....;-)
     
  8. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Ich mach 3 große X wenn...

    Dann kann ich mich ja hier einreihen, mein Mann verlässt auch um kurz vor 7 das Haus und kommt selten vor 20:00 Uhr nachhause, allerdings muß er dann auch noch lernen ! Ich hab den Vorteil, daß Benjamin schon etwas älter und verständiger ist, sonst würde ich wahrscheinlich auch am Rad gehen, doch bisher finde ich es noch sehr entspannt (ich hab das Gefühl, daß mir das früher mit nur einem Kind mehr ausgemacht hat).
    Freue mich aber trotzdem sehr, daß WE ist :jaja:
    Alina, wünsch Dir noch einen ruhigen,erholsamen Abend !!! :bussi:

    LG Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...