Ich liebe Montage, wenn...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bribra, 16. März 2009.

  1. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    ... mein Sohn "vorsitzen" muss und daher gezwungenermaßen um 6.30 Uhr das Haus verlässt und mir, bevor ich zur Arbeit muss, eine Stunde entspanntes Zeitungslesen schenkt, :zeitung:welches nicht davon gestört wird, einen obercoolen 16jährigen zum Aufstehen zu bewegen :danke: an die Lehrerin, die das Vorsitzen erfunden hat!!!

    ... mein Portemonnaie, welches mir am Donnerstag aus meinem verschlossenen Unibüro :bruddel: geklaut wurde, drei Institute weiter wieder auftaucht (auf einer Fensterbank in einem leeren Hörsaal) - zwar ohne Geld aber mit allen Papieren, der Isarcard, der Bahncard, der Mensaessenskarte (frisch aufgeladen...) usw. usw.
    :cool:


    Wann liebt Ihr Montage? Oder braucht Ihr eher das Thema "Ich hasse Montage"?
     
  2. AW: Ich liebe Montage, wenn...

    Hi,

    ich liebe Montage,

    wenn mein Mann ausnahmsweise frei hat und die Große um 7.00 Uhr in den Kindergarten fährt. Dann können Silas und Timon noch weiterschlafen und sind auch nicht so quengelig über den Vormittag. :rolleyes:

    wenn mein Mann ausnahmsweise Stella anzieht und ihr die Sachen raussucht und die allmorgendliche Meckerei ausbleibt (das zieh ich nicht an, das ist doof, diese Farbe mag ich nicht, etc.).
     
  3. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    Ich liebe eigentlich alle Montage, weil ich an denen, wenn ich unseren Sohn morgens Richtung Schule "getreten" hab, ganz schnell wieder ins Bett hopse um auszuschlafen :)
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    ...ich auf die Idee komme, einen Kuchen zu backen, obwohl ich gar nicht backen kann...:piebts:

    Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie Gestern...und das für mich ganz alleine ;-)

    Toby und ich hatten Gestern unser 2-Jähriges :herz: und ich habe spontan entschlossen, einen Frankfurter Kranz zu backen, weil das sein absoluter Lieblingskuchen ist...
    Nur wie schon gesagt...
    Blöd, wenn man einfach nicht backen kann :crazy::crazy::crazy:

    Zuerst war ich tierisch sauer, weil einfach nichts klappte...
    Zutaten fehlten, der Teig spritzte mir die ganzen Wände voll, die Buttercreme wurde nicht schnell genug fest, beim durchschneiden zerbrach der gebackene Teig in 100 Einzelteile (ok...man soll den Kuchen auch eigentlich über Nacht in Ruhe lassen :ochne: ), mir rannte die Zeit davon :bruddel:

    Mir war nur noch nach heulen zumute :(

    Nunja...
    Etwa eine halbe Stunde, bevor Toby von der Arbeit kam, war das Gebilde dann fertig...
    Glaubt mir...
    Beim Anblick konnte ich mich nicht mehr halten...ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, weil das Teil so hässlich war...
    Überall kam mir die Creme entgegen, einzelne Stücke bröckelten runter, usw.
    Als Toby dann reinkam bekam ich sofort den nächsten lachflash...er wusste locker fünf Minuten lang nicht, was mit mir los ist...ich war nicht in der Lage, zu sprechen... :hahaha:

    Dann hab ich ES ihm gezeigt, und er hat erstmal gut mitgelacht...war aber auch stolz, das ich es probiert hatte...

    ...und siehe da...
    Schmecken tut das Ding unglaublich gut...

    Das mit der Optik kriege ich dann auch irgendwann mal hin...so in ca. 5 Jahren, wenn ich den nächsten Versuch starte...

    ...und hier ist ES, damit ihr auch was zu lachen habt !

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag !

    LG Simone
    die gerade die Idee verworfen hat, sich irgendmal mal an Fondant zu wagen ;)
     
    #4 mone, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    ich freue mich über den Montag, weil ich arbeiten "darf" während mein Gatte zuhause den Umbau wuppen muss.

    Und ich freue mich über Monate, weil der Dienstag eben der blödeste Tag der Woche ist.

    @Mone: ich find den Kuchen gar nicht sooooo hässlich. und schließlich macht die Übung den Meister, oder?
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    DEr Kranz ist echt einfach der Hammer.

    Einer von mir gebacken würde vermutlich als Zwilling Deines Kuchens durchgehen.

    Aber ich bräuchte eher das Thema ... Ich hasse Montage!

    Und zwar immer dann, wenn am Montag mein Oberboss ( Vorstand unseres Laden ) nach 3 monatiger Krankheit wieder kommt und erfährt, dass in den 3 Monaten ich die Leitung der Sozialstation übernommen habe und mein Vorgänger gefeuert wurde. Und genau an dem Montag auch noch mein 1. Schultag auf der Akademie für den Pflegemanagement Lehrgang ist und genau pünktlich mein Sohn Fieber entwickelt, so das ICH zu hause bleiben darf :bruddel:
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    Ich finde der Kuchen sieht superklasse aus!!!
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ich liebe Montage, wenn...

    danke für die komplimente, aber in echt sieht der noch viel schlimmer aus :hahaha:
    (die bilder entstanden noch, bevor er anfing, auseinander zu laufen und zu bröckeln)

    toby hat eben geschrieben, er hätte sich *eine schüssel kuchen* mit zur arbeit genommen und würde den gerade auslöffeln *hihi

    ich hoffe nur, das nadine, vanessa, etc. hier nicht reingucken ;-)

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...