Ich lach mich schlapp!

lulu

Königin der Nacht
Ich lach mich schlapp!!!

Klaas hat gestern dem Direktor seiner Schule einen Brief geschrieben, dass er mit der Situation in der Cafeteria nicht zufrieden ist, dass die Regeln schlecht sind, und es anders laufen muesste! Nach zwei Stunden stand er wieder im Sekretariat und frage ob Mr. P. den Brief bekommen hatte. Der meinte: Ja, er haette ihn gelesen und wuerde am folgenden Tag zur Mittagszeit in die Cafeteria kommen und sich die Situation anschauen, vielleicht koenne man dann Regeln aendern, wenn sie ihm auch aufstiessen. Ueber Wochen bastelte Klaas auch zuhause und bei unserem Freund immer wieder an Plakaten ueber dieses Thema rum. Nach dem Brief gestern mussten wir die Plakate etwas abaendern (kleine Lektion darin, wie man oeffentliche Diskussionen fuehrt und wie nicht...) und heute morgens stiefelte mein Grosser mit sieben grossen Plakaten (das Ursprungziel waren 30 :umfall: ) in die Schule, die er mittags mit in die Cafeteria nehmen will. Darauf sind die schlechten Regeln festgehalten, die Aufforderung kein Lunch in der Schule zu kaufen, Platz fuer Unterschriften (fuer andere Kinder und Lehrer, die die Regeln nicht moegen), Platz um weitere Probleme beim Lunch aufzulisten und Platz fuer Loesungsvorschlaege.

Ich bin etwas geplaettet *schwitz*. Mein Sohn ist auf dem Tripp, das Lunch-Leben von ueber 500 Kindern verbessern zu wollen. Demokratie at its best!

Ich bin schon sehr auf die Erzaehlungen heute Nachmittag gespannt.

Grassroots-Gruesse von Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Ich lach mich schlapp!

Sach ma, wie alt ist er? :cool:

Wir hatten hier auch gerade eine Schüler-Demo, die unzufrieden waren mit dem Lunch. So viel Konstruktivität hatten die aber nicht drauf, obwohl 6-8 Jahre älter.

Das lässt ja viel aufs heimische Vorbild schließen. Wie macht Ihr das, wenn einem das Essen nicht schmeckt? :-D
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich lach mich schlapp!

Das Kind ist 8 *aechts*.
Das mit dem Platz fuer Loesungsvorschlaege kam von mir. Und Namen von Lehrern, die die schlechten Lunchregeln durchsetzen, haben wir gestrichen. Nicht persoenlich werden, immer schoen bei der Sache bleiben... Das haben wir gestern mit seinem Freund nachmittags erarbeitet. Die Freundesmama war so lieb Levin zu hueten, damit wir "Arbeitszeit" einschieben koennen.
Das ham se nun von einem Lehrplan, der die demokratischen Organe der Stadt bespricht :). Muss gleich umgesetzt und ausprobiert werden. Manchmal komm ich mir vor wie in einem Doktorandenseminar, da besprechen wir auch so'n Kaese, nur mit huebscheren Worten.
Die ganzen Materialien und Ausdrucke kamen ominoeserweise von einem "Onkel"besuch in Montreal mit in unser Haus. Jetzt weiss ich endlich, an was Klaas am Puter gearbeitet hat, waehrend der "Onkel" Vorlesungen halten musste. Fuer Hausaufgaben blieb gestern leider keine Zeit mehr, die mussten heute morgen schnell geschmuddelt werden. Aber man muss ja auch lernen Prioritaeten zu setzen :nix:...

Lulu, vergnuegt
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich lach mich schlapp!

FridoMama hat gesagt.:
Das lässt ja viel aufs heimische Vorbild schließen. Wie macht Ihr das, wenn einem das Essen nicht schmeckt? :-D
Klappe halten, trotzdem essen. Morgen darfst Du aussuchen. :)
Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Ich lach mich schlapp!

:bravo: Spitze Dein Grosser!

Erzähl unbedingt was dabei rausgekommen ist.

Was passt den nicht am Lunch in der Schule?

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich lach mich schlapp!

Su hat gesagt.:
Was passt den nicht am Lunch in der Schule?
Es sind genau 16 Punkte aufgelistet, die willst Du gar nicht alle hören :zwinker:. Manches ist Pillepalle, aber es sind wirklich Dinge darunter, die ich auch schrecklich fände. ZB zu wenig Zeit zum Essen, wenn man den Schullunch kaufen muß (= zu viel Zeitverlust). Pillepalle ist dann eher, daß die Saftpäckchen zu klein sind oder daß die Erdbeermilch abgeschafft wurde.
Es gibt natürlich noch 97 andere Punkte, die später diskutiert werden können...
Der Direx kam tatsächlich und hat mit Klaas und fünf anderen Kindern die Lage besprochen, hat die Poster mit in sein Büro genommen, wird die Sachlage überdenken und sich dann wieder melden - es bleibt spannend :mrgreen:.

Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich lach mich schlapp!

:prima: also Lulu, ich bin begeistert und platt. Wann kann ich dir meine Jungs mal übern Ozean schicken




















:weghier:
 
Oben