Ich kriegs nicht auf die Reihe....

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hilfe;
:-?
Ich glaub, ich bin zu blöd, Antonia langsam an die "Beikost"zu gewöhnen.
Unser Essensplan sieht mom.folgenderm.aus:

4 Uhr: Mumi
8 Uhr: Mumi
12 Uhr:1/2 Kartoffel-Karottengläschen(sind am Anfang)
und Mumi

16 Uhr:Mumi
18.30 Uhr: Milchbrei (150 ml Wasser u. 5-6 EL)

dann biete ich Antonia auch immer Tee an.


Jetzt kommt es immer häufiger vor, (sie schläft ab ca. 19 Uhr)d.sie nach einer halben Std. aufwacht, weint und nochmal gestillt werden möchte.
Ich versuche erst, sie mit streicheln und ruhig sprechen zu beruhigen, aber das hilft nichts.Auch mit Tee lässt sie sich nicht beruhigen.
Ist das ein Wachstumsschub?
Und die Essenszeiten sind auch noch nicht so fest.Dh. man muss immer 1-2 Std. dazu bzw.abziehen.
Was soll ich da machen, wenn sie beispielsweise um 17 Uhr gestillt wird, sie aber um 19 Uhr schlafen :schnarch: "soll" und noch ihren Brei bekommt.

Ich glaub, ich krieg das irg.wie nicht auf die Reihe!!!!

Hat jemand eine Idee? :lichtan:

Gruss Petra
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo!

Hast du mal versucht anstatt den brei zum schlafen gehen, mumi zu geben,und den Breivorher,also quasi umtauschen der Mahlzeitn. Mein Sohn ist auch wach geworden,als er den Brei zum schlafengehen bekam,aber wenn ich ihn jetzt zum schlafen gehen stille schläft er nachts viel besser.

Mein essensplan sieht so aus:
7.00Uhr MUmi
10:00Uhr MuMi
12.30Uhr Gläschen menu
16.30Uhr Milchbrei Miluvit
19.00-19.30Uhr MUmi

Zu trinken gebe ich Wasser



LB grüsse patrizia
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ehrlich gesagt, hab ich das so eingeführt, d.ich abends auch mal Freizeit habe und mein Freund das Füttern übernehmen kann.
Aber vielleicht hast Du recht........Danke!

Gruss Petra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Sie hat diese Phase ja auch nur manchmal,aber gerade wenn die Zeiten so aufeinanderfallen (17 Uhr Mumi und um 18.30 Brei)weiss ich nicht, ob das nicht insgesamt zuviel ist.....Hiiiillllllfffffffeeeeeeeee
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Kommt darauf an wieviel Mumi sie bekommt, der Abstand ist ja nicht besonders groß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nach einer halben Stunde schon wieder Hunger hat...
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Das ist ja meine Frage.Was tun, wenn die Zeiten so dicht aneinanderliegen.Ich will Antonia nach wie vor um 19 Uhr hinlegen, da sie diesen Rhythmus schon gewöhnt ist.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich würde sie auch weiterhin hinlegen wie immer...das ist klar....

Versuch es doch morgen einfach mal wie Patti f

Ich stille Marvin nicht mehr und kann daher nicht 100%ig helfen... Marvin bekommt um 19.30 Uhr seinen Milchbrei und geht um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 07.30 Uhr durch.

LG, Anja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

immer schön locker bleiben. Nur ein Kind was Hunger hat isst. Und ob ne Stunde hin oder her - das Kind kennt die Uhr nicht :wink:

Und im Babyalter wechseln die Bedürfnisse alle Nase lang ....

:winke:
 
Oben