Ich könnte platzen vor Wut!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 30. November 2011.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Da fahr ich heute morgen zur Arbeit, befinde mich auf der Linken Spur einer zweispurigen, recht stark befahrenen Strasse. Rechts entsteht eine Lücke, in die ich mich einfädele, der Fahrer des nachfolgenden Autos (also das, das sich direkt hinter der Lücke befand) sieht mich - und gibt Vollgas! Und rammt mich dann an der hinteren rechten Ecke!

    Das war ganz eindeutig ein provozierter Unfall und ich kann nichts, aber auch gar nichts machen!! Lt. Polizei hatte ich eine doppelte Umschaupflicht und hätte mich mehrfach vergewissern müssen, dass die Lücke gross genug ist. WAR SIE JA!! Bis der Typ Gas gegeben hat!! (Er ist übrigens KFZ-An- und Verkäufer, einer dieser Typen, die ständig Visitenkarten an die Scheibe klemmen).

    Wir haben uns gleich bei mehreren Anwälten erkundigt und alle kommen zu dem Schluss, dass man zwar vor Gericht gehen könnte, es dort aber vermutlich auf eine 50:50 Lösung herauslaufen würde.

    Schaden vermutlich ca. 500€ an seinem Auto, an meinem ein paar Kratzer, die ich nicht reparieren lassen würde. ER riecht aber gerade das grosse Geschäft und lässt schon den grossen Max raushängen... Die Versicherung sagt, bei Abwicklung über sie würde ich um 7 Stufen hochgestuft werden. Ja spinnen die?! Ich fahre auf 40%, seit ewigen Zeiten unfallfrei und dann gehts gleich 7 Stufen hoch?!?!?

    Ich könnt.... :bruddel: :bruddel::steam::motzbaer::ohmann:

    Ich habe momentan sooo wenig Nerven, Zeit und Kraft übrig! Und von der Kohle ganz zu schweigen!

    Ach Mensch :(

    Stephanie
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.152
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Ach Mensch, das ist ja mehr als ärgerlich :troest: Und vermutlich weit und breit keine Zeugen, die bestätigen können, dass der Typ die Lücke extra verkleinert hat.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Boah, sowas fieses. Da wär ich auch sehr, sehr, sehr sauer!!!
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Mensch, Steph, wie ich das nachvollziehen kann ! Diese Ohnmacht, dass man dagegen NICHTS tun kann ! Ich mag Dich aber mal feste in die Arme nehmen (((Steph)))) !


    :bussi:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Hmmm... möglicherweise hat man auch bessere Karten vor Gericht, könnte ja sein, der Typ macht das öfter. Aber Energie würde es trotzdem rauben.
    Ich drück dich mal ganz fest - das ist so gemein, und man fühlt sich so wehrlos dagegen.

    Salat
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    so ein verdammter Mist. Zeugen hast du keine?

    es tut mir echt leid, sowas ist ne Sauerei. ich wünsch dem was...
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Nee, keine Zeugen. Viele hupende, aufgeregte Autofahrer, die sich lautstark über die Verkehrsstörung beschwert haben. Aber gesehen hat keiner was :roll:

    Aber wisst ihr was? Der Herzensgute ist der Knaller :herz: Er hat es tatsächlich geschafft sich mit dem Mann zu einigen - auf 50€ Schadensausgleich.

    Ich fass' es nicht :verdutz:

    Morgen fährt er hin und lässt sich unterschreiben, dass damit alle Forderungen beglichen sind. Wenn er diese Unterschrift für nen Fuffi kriegt, mache ich morgen abend ne Flasche Sekt auf!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.152
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich könnte platzen vor Wut!!

    Dann drück ich euch die Daumen, dass das klappt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...