Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 23. Mai 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Wie ihr ja wisst ziehen wir bald um..........

    Heute früh hatten wir deshalb einen Termin bei der Lehrerin von Tyron um zu besprechen wie es weitergehen soll........also die letzen 2 Monate bis Schulende.In der ev. bis dahin zukünftigen Schule meinte man es sei besser ihn noch 2 Monate in der "alten" zu belassen.

    Sooo, nun kommt die Lehrerin uns doch schon zum Termin entgegen mit seinen ganzen Sachen in der Hand :shocked:
    Wir haben dann erstmal erklärt dass wir NUR ZUM GESPRÄCH da sind.......und sie wollte dann damit gleich zum Rektor......
    naja, das Gespräch endete damit dass beschlossen wurde dass es besser ist Tyron sofort in die andere Schule zu schicken weil jetzt Ferien sind und man einen klaren Schnitt möchte.Ich war total überrumpelt.Die Sekretärin hat sogar gleich in der anderen Schule angerufen und alles klar gemacht.Mir hat man keine Chance gelassen was zu entscheiden:bruddel: .

    Ich bin aus dem Schulgebäude raus und sollte in der Klasse Tyrons Sachen holen........ich hab echt erstmal geheult.
    Tyron hatte überhaupt keine Chance sich vernünftig von seinen Freunden zu verabschieden und mir wurde einfach das Zeug in die Hand gedrückt.
    Die Schulunterlagen werden der neuen Schule zugeschickt und Vorentscheidungen für die Noten sind auch schon gefallen.

    Boah, ich könnt kotzen*tschuldigung*.
    Die neue Wohnung ist noch gar nicht fertig und der Umzug war so nach und nach geplant (gut einen Großteil am Samstag)..........aber jetzt steh ich voll unter Druck dass alles läuft bis er wieder in die neue Schule muss.

    WARUM hat man mir die Entscheidung abgenommen?
    Zudem wollte ich eigentlich einen Umschulungsantrag stellen für den ich jetzt ersten keine Zeit habe und 2. hat der Rektor auch gleich abgewunken.

    Menno, ich fress nen Besen und weiß nicht ob ich heulen oder mich aufregen soll...........
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    Du Arme, das wäre mir genauso gegangen.
    Was ist denn das für eine Art? Ich fände es toll wenn ein Kind schön von allen, einschl. Klassenlehrer richtig toll verabschiedet wird.
    Sehr sensibel und einfühlsam ist Eure alte Lehrerin wohl nicht gerade...

    Mit Tyron zusammen mal während des Unterrichts hingehen, bei einem Lieblingslehrer, mit einem Kuchen oder Schnittchen und ein wenig Abschied feiern. Ist das möglich oder eine blöde Idee?
     
  3. AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    Das ist echt krass blöd gelaufen, sowas menno. Und deine Sohnemann, wie hat er es aufgenommen so von heute auf morgen seine alten Freunde weg und in ne neue Schule? Für ihn ist es bestimmt noch schlimmer als für dich oder?

    Ich wünsche auf jeden Fall das ihr das jetzt mit dem Umzug alles so geregelt bekommt und das deine SOhnemann sich gut eingewöhnt in der neuen Schule.

    Gruß
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    Huhuuuuu,

    die Idee finde ich ganz und gar nicht blöd...und wenn es zeitlich wegen der neuen Schule mal hinhaut werden wir das auch machen:bravo:
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    Huhuuuu,

    ich denke er realisiert das noch nicht so.Das kommt wahrscheinlich noch.......

    Zudem hat er in der neuen Wohnung schon Freunde die zumindest auf die selbe (neue) Schule gehen wir er......das findet er cool (auch wenn die Kids jeweils eine Klasse drunter und eine drüber sind).

    Jetzt sind ja erstmal Ferien und wir werden versuchen dass er sich noch so oft es geht mit seinen Freunden treffen kann.Und da wir ja im selben Ort bleiben werden wir das danach sicher auch weiterführen!

    Mich ärgert es nur dass das so plötzlich kam alles.............
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    freut mich und besondert für Tyron.

    Nimm Deine Digi mit und mache viele schöne Bilder. Das ist einer der Meilensteine in seinem Leben. Ein Umzug ist doch etwas spannendes und ein Wechsel in eine neue Schule gar nicht so einfach... und es wäre schade wenn er keine Photos davon hätte...
     
  7. AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    Also irgendwie verstehe ich es nicht. Geht das überhaupt? Können die Schulen das einfach so bestimmen? Ihr seid doch am alten Wohnort noch gemeldet, oder?

    Ich wäre auch total geschockt gewesen. Aber wenn die Lehrerin sich so verhält, ist es vielleicht besser, sofort einen Schnitt zu machen.

    Liebe Grüße
    Conni
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich könnt echt heulen und fühl mich voll überrumpelt.....

    oh nö?! Ich bin dies nun am lesen und am kopfschütteln...
    Ich nehme dich in den Arm und drücke dich! MENSCHEN
    Bitte lass dich trotzdem nicht unter druck setzen mach es so wie du dir vorgenommen hast solte es einwenig länger dauern ist es nunmal so.

    Mach dir ja keinen KOPF.

    :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...