Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ilselottikulle, 23. September 2008.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was soll ich bloß machen, ich habe das Gefühl, ich rede gegen eine Wand. Mein Neunjähriger ist ein fürchterlicher Schusselkopf, er vergisst beinahe jeden tag irgendwelche Sachen in der Schule.

    Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt - da habe ich gemerkt, dass nun die vierte(!) Jacke weg ist. Ich sage ihm jeden Tag, er möge bitte suchen gehen, irgendwo muss sie ja sein, er denkt einfach nicht dran!! Ich glaube nicht, dass ihm das Wurscht ist, er vergisst es ganz einfach, es fällt ihm nicht auf, wenn er ohne Jacke nach Hause geht. Neulich ist er morgens sogar ohne Schultasche losgegangen :umfall: , ich hab erst gedacht "mal sehn, ob er es noch merkt" - Fehlanzeige - ich musste ihn wirklich aus dem Fenster wieder zurückpfeifen.

    Das geht nun alles ziemlich ins Geld...von Mützen, Heften, Linealen und dgl. spreche ich ja hier schon garnicht, aber die Jacken ärgern mich. Ich komm so schnell jetzt auch nicht zu den Öffnungszeiten der Schule dazu, selber mal nachzusehen, ich muss ja arbeiten.

    Was kann ich machen?? Ich hatte schon überlegt, eine ganz gruselige Jacke in Mädchenfarben zu besorgen, die er dann eben anziehen muss, wenn alle anderen Jacken weg sind. Ob das helfen könnte? Ich weiss mir keinen Rat mehr.
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Ruf doch mal im Sekretariat an und frag nach der Jacke. Bei uns in der Grundschule hängen jede Woche (!) mind. 5 neue Jacken, Kappen, sogar Schuhe, Pullis etc. am Fundständer. Es ist unglaublich und niemand scheint sie zu vermissen. Nach ein paar Wochen wandern sie dann zur Caritas, wenn sie keiner holt.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    ich würde auhc mal in der Schule anrufen und die LEhrerin mal bitten, Junior an die Jack ezu erinnern oder nach Fundstücken fragen.
    Hab ih Namen drin? Dann isses sicher was einfacher wieder zufinden.
    Oder mach ihm nen Zettel, den du ihm mitgibst, wenn sowas funktioniert.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Kannst du keinen Zettel für die Klassenlehrerin mitschicken, dass sie ihn ans Suchen erinnert?
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Ich hab ja auch so einen Kandidaten....

    Wie weit ist denn die Schule entfernt? Könntest du ihn zurückschicken um nach der vergessenen Jacke zu schauen?
    Oder schreib es ihm ins Hausaufgabenheft.

    Ich würde sonst auch mal anrufen, wenn du nciht selber hinkommst. Bei uns wurden die Sachen immer bis zum Ende des HAlbjahres gesammelt und dann ebenfalls zur Caritas gegeben. Es gibt normalerweise einen zentralen Sammelpunkt, wo alle Sachen hingebracht werden und dann jeder schauen kann, ob seine dabei sind.
    Stifte, Lineale etc. wurden bei uns von der Klassenlehrerin eingesammelt und am nächsten TAg wurde dann gezeigt und gefragt, wem es denn gehört. Solche Sachen fanden also recht schnell wieder zurück.
     
  6. AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Mein Sohn (9 Jahre) kann es genauso gut!!!! Irgendwann habe ich ihn ohne Jacke zur Schule geschickt.....und siehe da, es war ihm anscheinend zu kalt, kam er mit allen Jacken und Mützen wieder nach Hause!
     
  7. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Ja, die Sachen werden beim Hausmeister gesammelt, und das ein oder andere Stück wird sich bestimmt anfinden. Demnächst ist Elternabend, ich nehm vorsichtshalber wohl ne große Plastiktüte mit.

    Aber: das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich kann ihm nicht ewig alles hinterherräumen.

    Ich bin mir nicht sicher, was dahintersteckt. Ein Teil Gleichgültigkeit scheint mit Sicherheit eine Rolle zu spielen, aber ich merke auch immer wieder, er KANN es einfach nicht. Wenn ich mich aufrege und meckere, dann ist er vollkommen frustriert.
    Der Lehrerin einen Zettel mitschicken, das nützt nix, hab ich schon probiert. Notiz im Hausaufgabenheft auch nicht.

    Es scheint mir ein grundlegendes Problem zu sein, diese Schusseligkeit und Nachlässigkeit. Mir fällt es auch immer auf, wenn er sich anzieht, da ist es genau das Gleiche. Hose offen, Hemd hängt hinten raus, verschiedene Socken an, Pulli verkehrt rum. Juckt ihn nicht. So geht er los, auch wenn seine Kumpels sich am Boden rollen vor Lachen.

    Was könnte ich denn für Hilfestellungen geben?
     
  8. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich kann nicht mehr, ich bin es so leid!!

    Hallo Susanne,

    bist du dir auch sicher das er es immer aus Schusselligkeit vergisst?:???:

    Oder steckt vielleicht etwas anderes dahinter, dass er geärgert wird,ihm die Jacke weggenommen wird und er sich einfach nicht traut es zu sagen?

    Irgendwie kam es mir beim Lesen in den Sinn...ich weiß nicht warum...

    LG
    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...