Ich hatte heute den Doppler-US

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Simone, 6. Februar 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Heute durfte ich schon wieder mein Baby bewundern :)

    Mein FA hat mich ja freundlicherweise zu einem Kollegen überwiesen der Doppler-US macht. Ich kannte den schon von der 1. SS her und war damals nicht sooo begeistert von ihm, aber heute war er sehr nett, hat alles gut erklärt und nahm sich Zeit. Also die Blutströmungen sind alle im normalen Bereich, alles entspricht der 27. SSW *freu*

    Ich hab ihn auch gefragt ob das stimmt dass man beim Doppler die Geschlechtsorgane sehen kann. Er fragte gleich dagegen, woher ich das hätte :verdutz:, antwortete mir aber nicht direkt. Er guckte aber ohne weiteres nach.

    Nachdem das Käferl gestern nacht um 11 anscheinend Hausputz gemacht hat, dem Stoßen nach zu schließen :) hatte ich ja Hoffnung dass es sich "günstig" gedreht hat.

    Aber was war? Der oder die kleine saß aufrecht im Bauch und hat uns frech den Rücken zugedreht :hahaha: Ich musste echt schmunzeln, hätte mich auch fast gewundert wenn es heute geklappt hätte. Dass es auch die Beinchen eng zusammen hatte muss ich eigentlich nicht mehr erwähnen oder? ;-) Na jedenfalls schaute der FA ziemlich lange und meinte dann, dass er zwar einen Verdacht hätte, aber er sich nicht sicher sei. Ich winkte nur ab: "Jaja, das hab ich schon öfter gehört"

    Naja, mittlerweile macht mir das eigentlich gar nicht mehr so viel aus. Wir warten jetzt noch den nächsten Termin bei meinem FA ab, und wenn es sich dann immer noch nicht outet lassen wir uns überraschen. Namen haben wir ja GOTT SEI DANK mittlerweile für beide Geschlechter gefunden - war eh eine harte Nuss dieses Mal.

    Anscheinend wird das Baby wieder laut FA "kein Riese", aber da die Werte trotzdem alle im Normbereich liegen macht mir das keine Kopfzerbrechen. Charlotte war auch kein Brocken und Lena war sogar noch zierlicher die ganze SS über.

    Okay, das war das neueste aus unserer Front! :winke:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    :prima:

    Na, klingt doch auch alles super!
    Man, dass sich Euer Bbay aber immernoch so ziert - nee nee nee - wo ich doch sooo gespannt bin ;-)
    Verrätst Du denn wenigstens die Namen schonmal?!?!?

    LG Meike - auch genannt: Neugier :nix:
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    Ach Meike, ich bin auch so neugierig, darum lass ich dich hier nicht im Ungewissen ;-)

    Ein Mädchen wird eine Marlene
    und ein Junge entweder ein Korbinian oder Valentin

    Ein zweiter Name kommt jeweils normalerweise noch dazu, nur da haben wir uns noch nicht ganz festgelegt. Okay wenns ein Junge wird kommt der Name des Taufpaten dran (wie bei Charlotte), aber beim Mädchen haben wir keinen weiblichen Taufpaten und daher sind wir noch am grübeln. Aber das macht mir jetzt keine schlaflosen Nächte mehr ;-)
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    :winke: Simone,
    super das alles in Ordnung ist :prima: ! Und ein zierliches Kind ist doch geburtstechnisch besser :-D als so eine Wuchtbrumme.

    Bin auch gespannt was es denn nun wird, auf jeden Fall macht es das Käferl seeeeehr spannend !

    Die Namen die ihr ausgesucht habt, finde ich schön. Valentina für ein Mädchen ist auch klasse, so heißt das Mädel meiner Bettnachbarin aus dem KH, die besuche ich morgen zufälligerweise :) Und danach kam noch eine Charlotte :herz: aufs Zimmer.

    Weiterhin alles Liebe
    Tami
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    Schön, dass alle Werte in Ordnung ist.....schade, dass es wieder kein Outing gab....
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    Hallo Simone,

    schön zu lesen dass alles in Ordnung ist!

    Aber :umfall: - dass das Käferl sich wieder nicht in die Karten gucken lässt!

    Schöne Namen habt Ihr Euch ausgesucht...

    Alles Liebe und bis bald,
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    :umfall:

    Man da hast du aber n eigensinniges Baby was ?
    Das hat gestern sicher noch gehört, das du speckulierst ob es sich zeigt und den Hausputz hat es nicht zum zeigen, sondern zum NICHT zeigen gemacht.

    Aber weningstens habt ihr schonmal Namen, die ich auch schön finde.
    Wir haben nichtmal für n Mäddel einen, d.H. ich ja, GG nein :nix:

    Und wie Tami schon sagt, ein zierliches Kind ist Geburtstechnisch besser....
    Ich bin was das angeht nämlich auch zimlich gespannt was nächste Woche rauskommt :-?


    LG Katja
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich hatte heute den Doppler-US

    Ui, tolle Namen!!!!!

    Marlene und valentin standen auch auf unseren Listen :jaja:

    :bussi:
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...