Ich habe eine Hebamme :-)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 1. Februar 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    heute Morgen hatte ich das erste Gespräch mit meiner Hebamme :bravo: Was soll ich sagen? Ich finde sie toll!!!

    Wir haben zwei Stunden über alles gesprochen, von Melissa, Nanu und auch von Mogli und Pünktchen. Sie hat mir Vertrauen gegeben und versucht, mir meine Ängste zu nehmen.

    Ich war ja schon bei unserem ersten Telefonat überzeugt, dass wir zueinander passen :zwinker: weil wir am Telefon schon viel gelacht haben. Als sie nun hier war musste ich sagen: Ja, das passt!!!

    Und jetzt bin ich einfach nur happy :bravo:

    Nanu und ich sind in guten Händen :)

    Wollt ich mal loswerden

    Grüssle Sabrina

    PS: Ich hab ihr von euch erzählt, vielleicht schaut sie ja hier mal rein :heilisch:
    :)huhu: Monika)
     
  2. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Das hört sich gut an. Es ist schon wichtig eine Vertrauensperson zu haben.
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Wie schön, eine tolle Hebamme ist das A&O finde ich. Bei Jolina hatte ich keine tolle, aber bei Franzi hat auch alles gepasst, und es war immer so schön bei ihr.

    LG Nadja
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Oh wie schön :brav0: ich freu mich sehr mit Dir.

    Ich bin nächste Woche ja das zweite Mal bei meiner Hebamme und werde sie jetzt hoffentlich immer besser kennen lerne :)
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Ja, genau das hat mir bei Melissa gefehlt. Ich hatte zwar einen super Arzt, wirklich!!! Mit ihm steh ich heute noch manchmal in Kontakt :)
    Aber das Gespräch von "Frau zu Frau" ist halt doch was anderes.

    Ich freue mich auch schon auf die erste Vorsorge! Ausserdem ist sie seit kurzem Beleghebamme, zwar nicht in dem KH dass ich mir eigentlich vorgestellt habe. Aber das andere sieht, zumindest über die HP sehr sympathisch aus! Und ich wünsche mir wirklich sehr dass ich keine Schichtwechsel mehr mitmachen muss wie bei Melissa. Sondern jemand, der mich kennt, der weiss wie ich ticke, und auch weiss was ich in dem moment brauche (Ansporn, "tritt in Hintern" oder einfach Verständnis ect)

    Alles in Allem: Ich werde mir das KH auf jedenfall ansehen und glaube auch, wenn das passt werde ich dort zur Geburt hingehen!

    Monika kommt am 15 wieder zu mir und macht die erste Vorsorge.. ich bin schon mächtig gespannt. Ausserdem sollte es ja mit den ersten spürbaren Bewegungen bald losgehen... *hibbel*

    (Wobei ich meine, ich hab es schon ein paarmal gespürt, aber ich bin nicht sicher :rolleyes: )

    :winke: Sabrina
     
  6. AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Das ist ja super.

    Ich hatte bei meiner jüngsten nur bei Hebi die Vorsorge. Allerdings bin ich ins Geburtshaus gegangen.

    Und ich fand es toll, das meine Geburtshebamme nur für mich und meinen Mann da war udn natürlich dann fürs Kuschelquietsch....
    Auch die NAchsorge war Klasse.


    Ich finde man sollte immer eine Hebamme für sich haben...

    nanya
     
  7. AW: Ich habe eine Hebamme :)

    Ach wie gut, Sabrina!

    Meiner Hebamme diesmal habe ich ganz ganz viel zu verdanken, so jemanden hätte ich in der ersten Schwangerschaft schon suchen (und finden) sollen.

    Wie schön, dass Du Dich in guten Händen fühlst.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ich habe eine Hebamme :)

    :herz: das liest sich gut. Dann wünsche ich Dir noch eine tolle Schwangerschaft. Gut betreut bist Du und Nanu (süüß!) ja!
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...