Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 28. Januar 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ich habe eine Pillenpause von einem halben Jahr gemacht und jetzt habe ich meine Periode bekommen und fange heute abend wieder mit der Pille an.

    Ist es richtig, dass ich ab der Einnahme der ersten Pille heute abend Schutz habe? Oder muss ich erstmal einen Monat durchgehend nehmen um den Schutz aufzubauen? Irgendwie steht in der Packungsbeilage nichts davon und ich weiss es nicht.
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Aber Deine Frauenärztin weiß es sicher! ;o))


    Also ich würde sagen, dass Du nach zwei Wochen Schutz hast, aber das ist ohne Gewähr, ich möchte nachher keine Alimente zahlen müssen! *g*

    Bei sowas würde ich auch auf keine Antworten hier vertrauen, sondern einfach bei meiner Ärztin durchbimmeln! Ist ja nicht grad wie die Frage nach einem Kuchenrezept! :)

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Lang lang ist es her, aber ich meine mich zu erinnern, dass erst der zweite Zyklus sicher ist. Aber das kann sein, dass das eben "früher" war. Laut Tante G. ist es ab dem ersten Einnahmetag sicher.

    Ich würd meinen Doc anrufen und fragen.
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Ruf besser den Arzt an :jaja:. Meines Wissens gibt es da auch Unterschiede bei den Pillen, die von der Dosierung abhängen.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Nach 2 Wochen besteht der Schutz.
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Also bei mir war es damals so, dass der Schutz ab der ersten Einnahme bestand.

    Aber jede Pille (oder fast jede) ist anders! Und auch ich würde lieber den Arzt (oder Apotheker) anrufen!
     
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    M.E. hängt es auch von der Pille ab. Die Valette damals bei mir war ab dem ersten Einnahmetag "sicher", aber ich glaube, es gibt auch Pillen, da ist das anders. Sollte aber eigentlich schon in der Anleitung stehen :???:
    LG Nadia
     
  8. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

    Bei meiner Pille (Microgynon) besteht der Schutz auch ab dem ersten Einnahmetag.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...