Ich glaube ich bin eine schlechte Mama :(

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Mamax3, 3. Februar 2011.

  1. Hallo liebe Schnulli´s

    ich bin seit heute hier und muss gleich sowas los werden , also ich habe drei kleine Kinder im alter von 4 Jahren , 3 Jahren und ab 11.02.11 2 Jahren nun ist es so das meine 3 kleinen meinen so bald der Papa weg ist müssen sie nicht mehr hören egal was ich sage sie hören einfach nicht , ich bin schon echt täglich am heulen und weiß echt nicht ob ich so eine schlechte Mutter bin weil ich nicht weiß was ich noch machen soll !!

    Ich nenne ein beispiel das ihr auch wisst was ich meine :

    der papa geht einkaufen , wir sitzen alle lieb auf dem sofa und spielen die haustüre geht zu meine mittlere 3 J. springt auf reist alles ab und auf was geht sage ich setz dich bitte bekomme ich ein NEIN oder sie versucht mich anzuspucken , mein Sohn 4 J sagt mir ich muss auf dich nicht hören , mein kleinster 2 J. lacht mich aus egal was ich sage , meistens ist es so das ich dann auf dem sofa sitze und nichts mehr machen kann sie machen sowieso was sie wollen ?!

    hat wer ein tipp was ich machen kann das das besser wird ?

    ich bin echt dankbar für jeden tipp

    Lg Mamax3
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich glaube ich bin eine schlechte Mama :(

    :winke:

    also wenn das jetzt wirklich Realität ist was Du da schreibst, dann helfen glaub ich ein paar Tips aus dem Internet nicht wirklich.
    klar - du kannst Bücher lesen wie "kinder brauchen Grenzen" aber ich würd Dir mal empfehlen bei Euch lokal nach Elternkursen zu suchen.
    Werden meist von den Organisationen angeboten die auch PeKiP usw. anbieten, zumindest wirst Du dort entsprechende Empfehlungen einholen können.

    Und ansonsten gibts in den Städten kostenlose Erziehungsberatung, die sind dann ganz nah an der Praxis und können Dich im Alltag begleiten.

    So wie Du schreibst, kommst mir fast vor, als wenn du das vierte Kind bist was da sitzt und in dieser Rolle wirst Du freilich nicht als Autorität anerkannt.

    Und somit denke ich, dass vielleicht Tips wie Du an dir und Deiner Rolle arbeiten kannst besser sind als welche Deine Kinder in den Griff zu bekommen.

    liebe Grüße
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ich glaube ich bin eine schlechte Mama :(

    Hallo!


    Was spielt ihr den auf dem sofa sitzend? Mit fällt da absolut nichts ein was ich mit meinen Kindern in dem Alter da machen hätte können :hahaha: Bei uns musste es was mit Bewegung sein, oder zumindes am Boden bauend etc. Ev. hast Du ja eine "falsche" Vorstellung von spielen und machen in dem Alter. Was ist den wen ihr rausgeht? In dem Alter waren wir viel unterwegs, müde machen war die Devise:heilisch:

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ich glaub ich bin eine schlechte mama

Die Seite wird geladen...