ich glaub das ja jetzt nicht.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bifi1303, 16. Dezember 2005.

  1. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich komme heute morgen aus der stadt, ein paar einkäufe erledigt.
    es windet und regent in stürmen....
    heilfroh daheim angekommen zu sein, lege die einkäufe ab, geh ins wohnzimmer und trau meinen augen nicht:
    am fenster im wohnzimmer regnet es rein aber durchs geschlossene.
    der ganze boden klitsche nass, eine riesige pfütze, das wasser tropfte förmlich und fließend auf den boden.
    alles unter den laminat gelaufen- ich dachte mich tritt ein pferd.
    mein lapi stand auch auf dem boden in der nähe, natürlich angeschaltet- nochmal glück gehabt, dass hät mir auch noch gefehlt.
    schnell meinen lieblingsvermieter angerufen und um 11 uhr morgens natürlich niemand im büro- also einen netten spruch auf den ab hinterlassen, natürlcih wie soll man es anders erwarten gibt es auch keine notfall nummer die vom vermieter hinterlassen wird- was machen wir eigentlich mal wenn etwas sehr dringendes passiert, zb das haus fällt zusammen am wochenende ( könnte durchaus mal passieren)
    den ganzen mist aufgewischt und mich riesig geärgert.
    eine stunde vergangen, noch immer nix von denen gehört. also wieder angerufen.
    die nette dame der verwaltung, meinte sie hätte schon die sache in auftrag gegeben.
    gut.
    um 13 uhr rief mich dann ein handwerker an, der gern um halb vier zu mir kommen möchte um den fehler zu beseitigen.
    ich fragte nochmal kurz nach der firma und kaum zu glauben mein vermieter hat einen dachdecker beauftragt!!!!!
    bitte was soll ich mit einem dachdecker, wenn mein fenster undicht ist und es ist kein dachfenster?????
    sorry, aber die sind doch nicht ganz dicht oder??
    natürlich ist um 13 uhr niemand mehr in der verwaltung und ich steh jetzt hier mit nem fenster wo es durchregent und ein dachdecker der mit fenstern nichts am hut hat.
    wollt mir das mal von der seele schreiben, danke fürs zulesen.
    ärgerliche grüße
    birgit
     
  2. AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    Mein aufrichtiges Beileid!
    Lass uns zusammen wischen.. wischen... wischen....
    Bei mir isses der Wintergarten und es kommt durch die Decke :bruddel: wahrscheinlich hat der Sturm das Dach teilweise abgedeckt.
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    Oh man Birgit!"
    Das ist ja echt zum ko.... von deinem vermieter!
    Ich würde nen anfall bekommen wenn mir sowas passiert und ich nun keinen hätte der ist noch drum kümmert!
    Soll doch am We sogar Schnee geben oder?
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    au ja, wischen....haben ja bestimmt auch nix besseres zu tun, oder??hihi!
    ich dreh gleich ab hier. meine freundin aus der schweiz kommt mich gleich besuchen und ich hab hier nen dachdecker rumstehen.
    der gute kann sich dann sofort mal den dachboden ansehen, schließlich kann man immer darauf gefasst sein,dass sich das dach bei dieser bauweise auch bald das weite suchen könnte.

    vorallen solls heute ja noch mal richtig dolle werden mit dem sturm und wir wohnen hier auf dem berg- höchste stelle in dortmund.

    komm ,lass uns mal bevor wir weiter wischen nen käffchen trinken.
     
  5. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    wohl wahr.
    du wirst ja im januar alles hier genauer in augenschein nehmen können.

    naja, wenigstens hat fin gestern abend gesagt, dass es zeit wird hier auszuziehen, nachdem er fast zum eiszapfen erstarrt war. welch ein wandel??es überraschte mich doch sehr.
    aber bevor wir hier ausziehen, gibts noch ordentlich ärger mit dem vermieter- so schnell lass ich nicht locker.

    liebe grüße
    birgit
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    8O au Backe,
    da währe ich aber auch aus der Haut gefahren...

    Vor allem das die ´n Dachdecker Bestellen :piepts:
    Is den weningstens Samstags jemand im Büro ? Ansonsten , vielleicht einfach jemanden beauftragen und der Vermitung in rechnung stellen...
    Ich weiß nur nicht ob das Rechtlich OK is, warscheinlich nicht, hat da wer Ahnung ?



    LG Katja
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    Man merkt es geht auf Weihnachten zu, da gibt alles mögliche den Geist auf oder geht kaputt. Lass Dich mal :bussi: hoffe die Sache wird schnell bereinigt und Du kannst wieder in Trockenheit leben.

    LG Sandra
     
  8. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich glaub das ja jetzt nicht.....

    ich glaube, wenn man die aus eigener hand bestellt brauch der vermieter nicht aufkommen- man soll ja immer erst alles melden. aber so firm bin ich da nun auch nicht.

    naja, auf jeden fall waren gerade zwei dachdecker hier und haben sich alles am dachboden angeschaut....
    und was folgte war, dass die fenster nicht richtig isoliert sind.
    na bitte wer sagts denn...

    never ending story :petra:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...