Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Na den Song den zu eingestellt hast "ostalgisch" :)))
Gegen die 80iger Jahre hab ich nix. Bin da hineingeboren.

Könnte man sich daran hinein hören. :)

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Silly, City, Karat und die alle sind der Soundtrack meiner Kindheit, das hat mein Vater viel gehört und bei ihm höre ich es teilweise immer noch.

Ich mag die Texte, sie sind meistens so schön poetisch, in Bildern... :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Nun ja, an den Ortsausgangsschildern von Berlin stand ja SUHL = Sozialistisches Unterentwickeltes Hinterland. Und darunter EDV = Ende der Versorgung

:hahaha: Das hab ich ja noch nie gehört... :umfall:

und weißt Du - City gehörte auch zur Jugend der Wessis in den Achzigern... Phudies auch. Wir hörten auch mal Ostmusik ;)

schön, dass Du den link eingestellt hast. ich habs soooo lang nicht mehr gehört. Dabei hab ich das Lied immer geliebt. Auch wenn ich bis heut nicht den ganzen Text versteh . Aber das Gefidel :herzchen: ...
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Am Fenster ist auch mein Lieblings-Song von City. (Wobei ich aber auch Casablanca sehr gut finde)

Allerdings wirken die alle noch viel besser, wenn man sie live hoert.
Auf einem Konzert mit City in Potsdam ist waehrend des Violinen-Solos eine Saite gerissen. Das klang zunaechst so, als gehoere es dazu ;-)
Und waehrend die anderen weiter gespielt haben, hat er die Saite gewechselt und die Violine neu gestimmt. Das Publikum hat die ganze Zeit weiter geklatscht und getanzt. Einfach eine tolle Stimmung, die die Jungs so erzeugen.

weiss
Ingo

@Kathi: Warst Du auf dem Ostrock Classic Open Air in Berlin?
 
Oben