Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Kathi, das ist ja super-klasse! :bravo:

Ich glaube, das würde mir auch noch Spaß machen.

Liebe Grüße und weiter viel Spaß, vor allem kommenden Montag.
Angela
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Grad heute - im Zusammenhand mit der aktuellen PISA-Studie - hab ich in der Zeitung gelesen, dass 37% Kinder angegeben haben, nicht vorgelesen bekommen (weder zu Hause, noch KiGa, noch Schule) :(

also weiter so!! :prima:
 

Kathi

Dino
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Grad heute - im Zusammenhand mit der aktuellen PISA-Studie - hab ich in der Zeitung gelesen, dass 37% Kinder angegeben haben, nicht vorgelesen bekommen (weder zu Hause, noch KiGa, noch Schule) :(

Ja, das ist traurig. Hirnforscher haben übrigens herausgefunden, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen Vorlesen bekommen auf der einen Seite und Lesefreudigkeit und Text- bzw. Sprachverständnis auf der anderen Seite. D.h. Kinder, denen nicht vorgelesen wird, haben später enorme Schwierigkeiten beim Verstehen von Textaufgaben. Und sie lesen selber später nicht gerne.
 
Oben